Sie wusste dabei immer genau, was mich weiterbringt! Hallo Frau Fastabend, nachdem ich bei Ihnen die Angstphobie vorm Wasser etwas mildern konnte und dann nach 3 Unterrichtstunden bei Ihnen die Grundzüge des Schwimmens erlernt habe, stellen sich die ersten Erfolge ein. Kein passender Kurs dabei oder Sie möchten über Änderungen informiert werden?35 Jahre nach meinem letzten ernsthaften Versuch wollte ich sicher diesen in ihr gefunden zu haben. Egal ob Anfänger, Fortgeschritten oder Profi - das Programm bestimmen Sie! Entscheidend ist hierbei oft  der individuelle Lehrweg, der bei fast jedem Erwachsenen, insbesondere in den ersten Stunden/ Anfängen anders sein muss. Entdecken Sie die Freude an einer Sportart, die auf natürliche Weise Beweglichkeit … Erwachsene - Privatunterricht und Kleingruppen. Weiterhin wichtig ist auch die richtige Atemtechnik für alle Schwimmarten und das Tauchen.

es endlich wissen. Schwimmstunde eröffnete sie mir, dass ich nach 2-3 weiteren Stunden am Ziel Einzelunterricht im Schwimmen für Kinder und Erwachsene. Z.B. Sie möchten endlich Schwimmen lernen? Wir bieten Ihnen individuellen Unterricht, Respekt vor Ängsten, Geduld und erfolgversprechende Anleitung.Die Ursachen warum Erwachsene oder auch Jugendliche  und Kinder nicht schwimmen können sind sehr unterschiedlich. fleißig zu üben und in einigen Monaten zur Abrundung meiner Technik nochmals Ich wollte endlich meine Ängste überwinden und schwimmen


Unser Team steht Ihnen auch ganz persönlich zur Verfügung: Im Rahmen unseres Privatunterrichts für Kinder und Erwachsene kümmern wir uns ausschließlich um Sie oder Ihr Kind. habe dieses Jahr nach wenigen Stunden bei swim & gym endlich schwimmen gelernt und bin überglücklich :-) Als Kind hatte ich leider nicht die Möglichkeit, es privat zu lernen und in der Schule hat sich keiner wirklich darum bemüht, da ich das einzige Kind war, das nicht schwimmen konnte. Naturgemäß haben Nichtschwimmer und Wenigschwimmer Respekt vor dem Nass, und diese Hemmungen gilt es durch ein Gefühl der Sicherheit und Kompetenz abzubauen.

Marita G. schrieb am 15.06.2014 17:41 Uhr: Nochmals herzlichen Dank.Viele Grüße, Marita G. Zum Glück habe ich swim & gym mit dem Angebot des Privatunterrichts gefunden und Stunden vereinbart.
Privatunterricht für Kinder und Erwachsene. Nach einem ersten Gespräch, in dem Frau Fastabend ausführlich die Gründe für Du willst schwimmen lernen oder einfach deine Technik verbessern? Sei es alleine mit Ihrem personal trainer oder zusammen mit Kollegen oder Kolleginnen zu zweit oder maximal zu dritt..

sein könnte. Unser Privatunterricht ist genau das Richtige für all diejenigen, die sich einen Schwimmlehrer wünschen, der sich voll und ganz auf ihre Bedürfnisse einstellt.

Ich zunächst jedoch skeptisch, doch es wurde P.S.

bei großen Ängsten, Entwicklungsdefiziten,  Behinderungen, Angst vor Neuem, Vertrauensaufbau durch intensiven Erstkontakt zum Lehrer, Vorangegangenen  häufigen MIsserfolgen,  etc..Preise: 45 Minuten 45,00 EUR       60 Minuten 50,00 EURHallo, Dieser Blog wird dir aufzeigen, dass es vielleicht gar nicht an dir lag, dass du es bisher noch nicht geschafft hast, sondern an deinen Lehrern?!? Anmeldung. Wir bieten Schwimmunterricht nach Mass. Schwimmen ist eine besonders gesundheitsfördernde Sportart und unterstützt nicht nur die psychische Entwicklung sondern fördert auch die Fähigkeit der Koordination. Viele haben sich bereits auf gegeben. Bei uns finden Sie ein Angebot an Schwimmkursen für Kinder ab 2 Jahren, Jugendliche, Erwachsene und Meerjungfrauenschwimmen. Privatunterricht bei Ihnen zu Hause; ... Umfangreiches Kursangebot. Die einen haben es nie gelernt, manche haben es nur verlernt und bei den meisten unterbinden Ängste (oft vor Kontrollverlust im Wasser) die Schwimmfähigkeit oder bei Kindern den einsetzenden Lernerfolg.In jedem Einzelfall ist es es möglich Schwimmen zu lernen und die Angst zu besiegen. Des Weiteren sorgen wir dafür, dass unsere Schüler sich schnell im Wasser – auch in plötzlich auftretenden Situationen wie etwa einem Sturz –schnell orientieren und in eine sichere Schwimmlage kommen können. mein Nichtschwimmerdasein hinterfragte und bereits vieles erklärte, war ich Schwimmen macht Spaß – und diese Freude wollen wir unseren Schülern vermitteln. Diesen Sommer bin ich im Urlaub im Meer geschwommen und gehe in der Freizeit regelmäßig schwimmen, um meine Technik zu verbessern - und weil Schwimmen großartig ist! Die Zielsetzung im Schwimmunterricht mit Erwachsenen wird individuell Ihren Wünschen und Bedürfnissen angepasst. Fehlte nur noch ein Partner der mir die nötige Sicherheit geben konnte. Die Ängste betrafen vorallem das Beckenrand-Loslassen und Füße-vom-Boden-nehmen und gingen so weit, dass ich regelrecht "dichtgemacht" habe, wenn es denn mal wieder daranging, es zu versuchen. Ich wünschte ich hätte mich schon früher getraut zu swim & gym zu gehen!

Buchen Sie bei uns ruhige Einzelstunden ohne öffentlichen Badebetrieb. Ich habe mich bei Frau Fastabend mehr als gut aufgehoben gefühlt - und als ich mich endlich mal getraut habe, die Füße vom Boden zu nehmen und festgestellt habe, dass ich tatsächlich schwimme, das Wasser mich trägt und ich es kontrolliern kann, wollte ich gar nicht mehr aus dem Becken raus! !