Danke und liebe Grüßeich möchte gerne wissen, ob man auch Jeanstoff verwenden kanndanke für die Anleitung. Sogar ohne Draht gut passend ist der Schnitt Und auf YouTube gibt es tolle Videos dazu, wie der Schnitt gefunden werden kann für unterschiedliche Gesichtsformen. Unsere beiden Masken wurden auf dieser Seite bereits über 6 Millionen Mal aufgerufen und sind somit die meistgenähten Mundschutz Masken im deutschsprachigen Raum. Bei 70 Grad im Ofen trocknen töte aber auch alle Viren.Ganz steril wird sie meines Wissens nur durch abkochen. Habe heute gleich mal die ganze Familie versorgt in unterschiedlichen Designs. Lege einen der beiden Stoffzuschnitte mit den linken Seiten nach oben.
Oderempfiehlt sich das eher nicht?Da gehen die MEinungen auseinander. Aaaaber, das Schnittmuster lässt sich nicht downloaden. LG AndreaHi.
Masken nähen sich damit noch schneller und sind auch gut für die Kinder, da ohne Draht ergonomisch geschnitten. Die Kondenstropfen brechen schließlich das Licht und sorgen für die eingeschränkte Sicht.Brillenträger können mit ein paar einfachen Kniffen das Problem aber etwas abmildern. Wahrscheinlich haben die Aquarianer bald eine Idee mit tollem Filtermaterial als Einlage?Hallo Katja, ich finde euren “Nähfrosch” einfach klasse! “Desinfektionsmaßnahmen” aushalten muss, ohne seine vorteilhaften Eigenschaften zu verlieren.vielen Dank für deinen Tipp. Das würde mich sehr freuen.Hallo Claudia, natürlich gibt es auch Kinder Schnitte! Gibt es irgendwo noch Hinweise/ Anleitungen darauf, was man für ein Material verwenden sollte, wenn man einen Nasenbügel einarbeiten möchte? Die linke Stoffseite ist die “nicht so schöne”, die beim T-Shirt z. Der Begriff ist wohl rechtlich geschützt, weshalb du für die Nutzung verklagt werden könntest.Falls du bei Facebook bist, schau mal bei „Jun Rechtsanwälte“, deren Beitrag vom 28.3.Super Schnitt (halbrunde Maske), passt perfekt, habe inzwischen 26 Masken genäht und verteilt.Hallo, danke für die Anleitung. ich habe auch einen Großauftrag und nähe daher die Variante mit den Falten. Die Morgenpost zeigt die bisherige Insolvenz-Liste. LGIch habe diese auch nachgenäht und unsere passen perfekt (für 12 Kollegen). Mundschutz selber nähen – kostenlose Anleitung für eine Gesichtsmaske. 6 – 6,5 cm lang sein.Stecke die Falten fest.
Langzeittests brauchen wir dazu hoffentlich nicht.Das sollte auf jeden Fall gehen. 40 Grad zu waschen gehen. Ist jetzt nicht so dick der Stoff.sorry ..fehler gefunden. War mir wegen der Waschtemperatur nicht sicher!Die Waschtemperatur von 60 Grad sollte kein Problem sein für Jersey, ich denke eher dass Jersey evtl die Form verlieren könnte und dann nicht mehr gut sitzt.Ich frage .Wie muss man die Maske waschen das sie steril istDie meisten werden die Masken ja nicht im OP verwenden, sondern im Supermarkt….Es gibt extra kochfestes Gummi und auch die Jersey-Nudeln halten 60 Grad Wäschen auf jeden Fall stand.Prof. Kein problem bastle mit dieser anleitung in 2 minuten eine atemschutzmaske.
Wie lange du sie auskochen musst, weiß ich gar nicht…Vielen Dank für diese tolle und für mich als absoluten Nähanfänger nachzunähende Anleitung. Der ganz einfache beginnt zu rosten;)Leider habe ich hier keine Maße. Genial. Danke Dir für die kostenlose Anleitung und das PDF mit dem Schnittmuster. Wir haben heute für die ganze Familie gebastelt von alten Baumwollt-shirts die wir entsorgen wollten.Na klar, das wäre doch super!
Nach kurzer Einwirkzeit werden die Gläser nicht abgespült, sondern nur trockenpoliert. Happy Simple Sewing!Hallo Luisa, ich würde es mit dem Interlock versuchen, meist wellt der sich am wenigsten.Thank you very much for sharing! Sie ist enthalten, die helle Linie ist sozusagen die Näh-Linie.Hallo, ich möchte die Variante 2 Masken für Kinder nähen. Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport - aus Berlin, Deutschland und der Welt.Mundschutz selbst machen: Schnittmuster hier - wie wasche ich Maske?Das Tragen eines Mundschutzes ist derzeit unter anderem in Bussen und Bahnen Pflicht. Danke dir.Katja, ich habe dir eine Mail geschickt: Jürgen Müller-XXXXXXHallo, wenn ihr einen Stoff nehmen wollt der gut filtern, nehmt eine neue, hochwertigen Staubsaugerbeutel und näht den ein. Hier wäre die überarbeitete Variante:Super! 24cm Hutgummi zur Runde zusammenknoten und mit Zickzack annähen, einfach perfekt!bevor du vielleicht in Nöte kommst – ändere die Bezeichnung „Atemschutzmaske“ durch etwas anderes. LGAm besten mal den “Atem-Test” machen. Ich habe mich für den halbrunden Schutz entschieden und finde, dass er sehr gut sitzt. Ich nähe seit fast 60 Jahren den größten Teil meiner Kleidung selbst, aber so etwas geniales habe ich noch nie gesehen!
Man kann atmen und durch die nach außen gehende Folie geht nichts rein oder raus.Du kannst auch die Einlagen mit voller Folie verwenden durch die Spitze wird das Atmen einfach. :)Was definitiv NICHT stimmt, ist dass Microfaser-Masken nach 1 Minute in der Microwelle DESINFIZIERT sind!Das bedeutet dann also auch, dass der verwendete Microfaserstoff diese Temperaturen bzw. An den Bändern kann man ruhig mal vor und zurück drüber nähen, damit sie gut fest sind.Fertig! Danke für deine Erfahrung!!! Das Nähen hat so sehr gut geklappt.Am besten ausprobieren wo durch man noch gut atmen kann und was angenehm ist.Ich habe gestern die zweite Version genäht. Zur Befestigung haben wir die oberen Bänder auf je 40 cm zugeschnitten.Unsere Tochter, für die wir die Masken genäht haben, war sehr begeistert.Das mit den Abnähern ist eine gute Idee, so kann man die Maske perfekt auf die Nase anpassen! Bei uns mussten die Mädchen “Handwerken” und die Jungs “Nähen und Kochen” lernen.