Wie, mein Geliebter, ist nicht kürzer der herzliche Kuß?Kennst du das herrliche Gift der unbefriedigten Liebe? Es wachsen Tag und Hitze, und von den Auen dränget uns die Glut, doch dort am Wasserfall, am Felsensitze erquickt ein Trunk, erfrischt ein Wort das Blut. Osterspaziergang. "Und die Liebe, die Blumen, der Tau und die Jugend vernahmen's; Alle gingen sie weg, weinend, von Jupiters Thron.Leben muß man und lieben; es endet Leben und Liebe. Der Donner rollt, schon kreuzen sich die Blitze, die Höhle wölbt sich auf zur sichern Hut, dem Tosen nach kracht schnell ein knatternd Schmettern; doch Liebe lächelt unter Sturm und Wettern. Die Sonnenstrahlen wärmen die Haut und erwärmen das menschliche Gemüt.
So entstanden einige wohlklingende Sommergedichte aus der Feder von Dichtern wie Goethe und Joseph von Eichendorff. Sommer .
Manuskripte besitz' ich wie kein Gelehrter noch König; Denn … Wie, mein Geliebter, ist nicht kürzer der herzliche Kuß?Kennst du das herrliche Gift der unbefriedigten Liebe?
Lassen Sie sich einfach überraschen.
(William Shakespeare, 1564-1616, englischer Dramatiker)(Johann Wolfgang von Goethe, 1749 -1832, deutscher Dichter)(Gottfried Keller, 1819-1890, schweizer Dichter, Politiker)(Thekla Lingen, 1866-1931, deutsche Schauspielerin und Dichterin)(Gustav Falke, 1853-1916, deutscher Schriftsteller)(Matthias Claudius, 1740-1815, deutscher Dichter, Lyriker, Journalist)(Detlev von Liliencron, 1844-1909, deutscher Lyriker)(Hélène Swarth, 1859-1941, niederländische Dichterin)(Christian Friedrich Hebbel, 1813-1863, deutscher Lyriker, Dramatiker) (Otto Julius Bierbaum, 1865-1910, deutscher Schriftsteller)Mein Herz steht bis zum Hals in gelbem Erntelicht wie (Gustav Falke, 1853-1916, deutscher Schriftsteller)(Joachim Ringelnatz, 1883-1934, deutscher Schriftsteller)(Rainer Maria Rilke, 1875-1926, deutsch-österreichischer Dichter)(Gottfried Keller, 1819-1890, schweizer Dichter, Politiker)Witzig oder kurz, hier erhalten Sie schöne Sommergedichte und Sprüche für grosse und kleine Kids.
Bekannte und unbekanntere Poesie und Reime von Johann Wolfgang von Goethe, einem der bedeutendsten deutschen Dichter. Grausam erweiset sich Amor an mir!
sie steiget mit dir zu Roß, sie steiget zu Schiffe; Viel zudringlicher noch packet sich Amor uns auf.Neigung besiegen ist schwer; gesellet sich aber Gewohnheit, Wurzelnd, allmählich zu ihr, unüberwindlich ist sie.Welche Schrift ich zwei-, ja dreimal hintereinander Lese?
so fragte die Schönheit. "Macht ich doch", sagte der Gott, "nur das Vergängliche schön. Es ist eine Zeit der Romantik, Spannung und großer Lebensfreude. Körper verbindet sie schön, wenn sie die Geister befreit.Das ist die wahre Liebe, die immer und immer sich gleich bleibt, Wenn man ihr alles gewährt, wenn man ihr alles versagt.Alles wünscht ich zu haben, um mit ihr alles zu teilen; Alles gäb ich dahin, wär sie, die Einzige, mein!Kränken ein liebendes Herz und schweigen müssen; geschärfter Können die Qualen nicht sein, die Rhadamanth sich ersinnt. Es macht sich das "Sommerfeeling" breit. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern in dieser Lyriksammlung.Endlich - der Sommer ist da. Irgendwie scheint der Sommer nie lange genug anzudauern. Es geht der Sommer über's Land … (Thekla Lingen, 1866-1931, deutsche Schauspielerin und Dichterin) Wie im Winter die Saat nur langsam keimet, im Sommer Lebhaft treibet und reift, so war die Neigung zu dir. Poems of Goethe translated by Edgar Alfred Bowring Table of Contents. Der Donner rollt, schon kreuzen sich die Blitze, die Höhle wölbt sich auf zur sichern Hut, dem Tosen nach kracht schnell ein knatternd Schmettern, doch Liebe lächelt unter Sturm und We "Warum bin ich vergänglich, o Zeus?"
Stöbern Sie hier in dieser Sammlung schöner Sommergedichte.Und die stechend Sonne, durstig ist das Blütenangesicht;Du Vollmond, verhülle deine spähend leuchtend Scheibe; Share. Es geht der Sommer über's Land ... - Thekla Lingen 1866-1931, deutsch-russische Lyrikerin - Weitere klassische Sommergedichte Picknick vom Apfelbaum, Sommergedicht von Matthias Claudius. Die Luft ist mit Leben ausgefüllt. O Dichter und Sänger, Mimen? Gedichte, die das "Sommerfeeling" transportieren. Translator's Original Dedication Original Preface Preface to the Second Edition Author's Dedication. Jeder ist aktiv und freut sich. Es wachsen Tag und Hitze, und von den Auen dränget uns die Glut; doch dort am Wasserfall, am Felsensitze erquickt ein Trunk, erfrischt ein Wort das Blut. Kurze Goethe Gedichte + Sprüche Schöne kurze Goethe Gedichte, Verse und Sprüche. Er war Dichter und Naturforscher.
Die Sonne lacht und die Natur ist auf ihrem Höhepunkt.