)Diese Zitate sind Schmalz für meine Seele, doch das täglich zu Erlebende straft sie leider Lügen!Das trifft den Nagel auf den Kopf. Wann haben Sie das letzte Mal Ihrer Freundin bzw. Erschaffe dir ein großartiges Leben voller Glück und Frieden. Und doch fehlt manchmal das Bewusstsein, dass Freundschaften auch gepflegt sein wollen.
Freundschaft fürs leben gedicht. Wenn Ihnen das Dichten selbst nicht liegt, hier vier Freundschaftsgedichte:Dein wahrer Freund ist nicht, wer Dir den Spiegel hält,Achtung, Liebe, Vertrauen, – drei Grundzüge im Dasein der Freundschaft.Freundschaft will, wie das Feuer, genährt sein – oder sie stirbt.Sie wollen Ihre Freundin bzw. • Alles easy!Thema „Freundschaft“: Hast du Freunde, die dir nicht gut tun? Mittlerweile hab ich langsam begriffen, dass es sich, wie Sie es bereits geschrieben haben, besser alleine lebt. Schauspielerin und Sängerin, 1901 – 1992George Washington, 1.Präsident der USA, 1732 – 1799Ralph Waldo Emerson, US-amerik. senden (z. Armselige, von der Gesellschaft getragene Lügen werden gehuldigt. Philosoph, 1803 – 1882Mary Hartwell Catherwood, US-amerikanische Schriftstellerin, 1847 – 1902Titus Livius, röm. Wenn du am anderen Ende der Welt verweilst, werden sie dich weiterhin lieben, verstehen und so gut kennen, wie es kein anderer vermag.”Ehrlichkeit wurde von Freunden bestraft. Und es gibt Menschen, die dich OHNE EIN WORT VERSTEHEN: FREUNDEDu kennst meine verletzlichen Stellen – und bedeckst sie mit Balsam.Bei vielen Menschen lächelt nur mein Mund.
Wir haben einige dieser Gedanken gesammelt und für dich als Impulse zusammen gestellt.Dann möchtest du dir das eine oder andere Zitat vielleicht an den Kühlschrank hängen, mit dir herumtragen oder einfach nur ausdrucken und es auf deinen Schreibtisch legen. In einer Nacht habe ich viele Schlaftabletten geschluckt und als das nicht funktioniert hat, habe ich mich aus dem Fenster meiner damaligen Wohnung im vierten Stock gestürzt.Darauf lag ich knapp drei Monate im künstlichen Koma. Ich habe noch einen schönen Satz: Ein Freund ist jemand, der meine Lebensmelodie singt, wenn ich die Töne nicht mehr finden kann.Wieder mal ganz wunderbare Gedankenanstöße – vielen, vielen Dank.Den Satz: “Freunde gewinnt man nicht, man erkennt sie” finde ich ganz besonders zutreffend.Ich werde den Link zu den heutigen Zeitblüten an meine Freunde schicken. Plötzlich gerieten sie in Streit. Aber dann, wenn ich mal Hilfe brauchte, war keiner mehr da, oder alle hatten plötzlich Ausreden, warum sie nicht können. Philosoph, 1803 – 1882Francois Mauriac, franz. “Fake friends” brauche ich nicht.
Eines meiner Lebensziele ist, in ihre Stadt zu kommen und sie zu treffen.“Grenzen können eine Freundschaft nicht davon abhalten, ihre Flügel zu entfalten. Jedermann ist auf Deiner Seite, wenn Du im Recht bist.Die Freunde, die man morgens um vier Uhr anrufen kann, die zählen.Wahre Freundschaft ist eine sehr langsam wachsende Pflanze.Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie Deines Herzen kennt und sie Dir vorspielt, wenn Du sie vergessen hast.Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.Keine Liebe, keine Freundschaft kann unseren Lebensweg kreuzen, ohne für immer eine Spur zu hinterlassen.Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.Die Freundschaft und die Liebe sind zwei Pflanzen an einer Wurzel, die letztere hat nur einige Blüten mehr.Zwei Freunde müssen sich im Herzen ähneln, in allem anderen können sie grundverschieden sein.Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.Ich liebe den Freund, der in den Versuchungen die Treue hält. Hilfsbereit bin ich zwar immer noch aber begrenzt, und nicht für jeden. Nun habe ich übers Internet eine Freundin gefunden, der ich mindestens genauso sehr vertraue und die ich mindestens genauso gut kenne.
Denn sie zeigen uns, wer unsere wahren Freunde sind. Zum Nachlesen und schön gestaltet zum Ausdrucken.