Zudem wurde bei ihr durch die Therapie nur etwa die Hälfte des Schilddrüsengewebes zerstört. Der Gedanke an eine Vollnarkose jagt mir heute noch eine Heidenangst ein. 4 0 obj Auch die Gefahr, dass meine Stimme durch diese Operation beeinträchtigt werden könnte, war für mich zu groß. 1 0 obj <>

Ich hatte einfach Angst vor den Nebenwirkungen der Operation. Mein TSH lag bei 116. Nach weiteren zwei Tagen zu Hause bin ich dann auch gleich wieder in die Uni gegangen.Zunächst merkte ich natürlich nichts von dem Erfolg der Therapie.
Laut meinem behandelnden Arzt befand ich mich gerade in einer optimalen Phase um die Therapie durchzuführen.Danach ging alles ganz schnell, am Sonntagabend ging ich in die Klinik um die Kapsel zu schlucken. Daher kommt dieses Druckgefühl im Mund.Darauf waren die Pfleger im Krankenhaus allerdings optimal vorbereitet und gaben mir in regelmäßigen Abständen etwas Zitronensaft zu trinken um die Speicheldrüsen zu entleeren.Etwas befremdlich war allerdings die Einrichtung der Krankenhausstation. In der Zwischenzeit gab es immer mal Höhen und Tiefen, weil meine Schilddrüse mal mehr und mal weniger arbeitete. Dann ist er nicht der Richtige. Wie kann ich mir die Angst vor der bevorstehenden Radiojodtherapie nehmen? Eine Radiojodtherapie wird nicht bei schwangeren und stillenden Frauen durchgeführt. Allerdings erfolglos. Kein tsh ist bei 27 gewesen, mein t3 und t4 jedoch im normalbereich. Hierzu kannst du meine Checkliste verwenden. Das hängt neben möglichen Beschwerden infolge der Therapie auch davon ab, wie lange ein Patient noch „nachstrahlt“. Der zuerst vorgeschlagene Therapieansatz muss nicht immer der beste oder einzig richtige sein.Bei meiner Mutter ist erst nach der Radiojodtherapie eine erhebliche Beeinträchtigung der Augen aufgetreten. endobj Etwa ein Jahr nach dem Absetzen der Tabletten kehrte die Schilddrüsenüberfunktion zurück. Ich erinnere mich noch, dass ich an einem Dienstag mein erstes Beratungsgespräch in der Uniklinik Münster für die Durchführung der Radiojodtherapie hatte. Muss ich befürchten, das es mir nach der Radiojodtherapie erstmal richtig schlecht geht? Selbstverständlich gibt es diese Seite noch ich habe im September 19 die RJT wegen Morbus Basedow gemacht, jetzt nach 3 Monaten die Überraschung. Sowas sollte nicht passieren, passiert aber leider häufiger als man denkt. Jetzt allerdings bin ich wieder am Rande zur Überfunktion und muss erneut Thiamazol nehmen! So kam ich mir schon etwas vor wie in Isolationshaft.

Ich wurde dann erst mal mit Thiamazol eingestellt und durfte es absetzen und bin dann relativ Schell wieder in die Überfunktion gelandet. Abhängig vom Schweregrad der endokrinen Orbitopathie verschreibt der Arzt über mehrere Wochen Kortisonpräparate. Beschwerden nach Radiojodtherapie Im November 2011 hatte ich eine RJT und im Moment sind meine Werte im normalen Bereich , was ich von meinem Befinden nicht sagen kann. Auch ich bin nach der Radiojodtherapie in eine massive Schilddrüsenunterfunktion gerutscht.

Eiskrawatte), oder Medikamenten gut behandelt werden. Dadurch werden die Eizellen natürlich bei einer Radiojodtherapie einer erhöhten Strahlendosis ausgesetzt.Dennoch bin ich mir sicher in einigen Jahren ein gesundes Kind zur Welt zu bringen. Mein TSH lag bei 116. %PDF-1.5

Ich habe in den ersten Tagen nach dieser Diagnose 600 ug L-Thyroxin täglich eingenommen, um den Körper mit Schilddrüsenhormonen zu versorgen. Die T3, T4 werte sind wieder hoch, TSH niedrig.

Auch in wissenschaftlichen Untersuchungen hat sich beispielsweise kein erhöhtes Krebsrisiko bei Patienten gezeigt, die mit einer Radiojodtherapie behandelt wurden.Durch diese Erfahrungen habe ich gelernt, dass auch Ärzte sehr geteilter Ansichten sein können. stream Darauf hin habe ich im November 2019 die RJT gemacht und habe seitdem mehr schmerzen im Auge.

Und das trotz Kortisonbehandlung. Deswegen durfte ich nicht meine ltyroxin erhöhen. Ich habe. endobj […] Mehr bei „Meine Erfahrungen mit der Radiojodtherapie“ […]Hallo habe im Mai 2018 meine Radiojodtherapie hinter mir.

Durch die Radiojodtherapie können nicht nur die stark jodaufnehmenden autonomen Areale ausgeschaltet werden, sondern es kann auch eine Verkleinerung der Schilddrüse bewirkt werden. Vor allem weil ich in einem Alter bin wo ich auch über Kinder nachdenke!Ich freue mich auf eure Erfahrungen und sehe dass es mehr gibt, die mit dieser Krankheit zu kämpfen haben und auch sich nicht mehr als sich selbst sehen! �ʟ�%{R&A�a��"���_��k4�t�jkݍ ���j� 11�M�珳��Iܧ�r�AP���,rDo��_(�h�M�x�I"��N����/�r�|K����p��Q0�c������cx�1I�w� P�8�,��US�-�?��(�p^z2"=��"�I���,?��$�A��0�%`�&]�7Tg/z��g��G|�\����0�:�Ng oj%�����H���.#(�d�`H�HaR���.c�"��i��Sj6�mȇ��h�C�`8j׺:�z�/�#����h��?���'޵�tС@|ei �`pS�|�_�?1P$8��@������Uƽ��$ 3�4�Ŕ8>�����!���ц Leider ist dies meiner Ärztin etwas egal, kann ja auch von was anderem kommen. Ich habe auch die rjt hinter mir vor knapp 3 Jahren. Sie sollten in den ersten ein bis zwei Wochen nach der Radiojodtherapie einen längeren und engen Kontakt mit Schwangeren und kleineren Kindern, die eine …
Ist es wirklich so, das man, nach längerer Einnahme aussieht wie ein Pfannkuchen? Denn nur bei schweren Erkrankungen, und auch dann nur wenn die Erkrankung einen aktiven, jodverarbeitenden Teil der Schilddrüse betrifft, kann überhaupt ein Erfolg erzielt werden. Das kann zu einer potentiellen Gefährung der Umgebung führen. Normwert 0,2-4,2 . Ich schaute mir also den neuen Münsteraner Tatort an und ging schlafen.Als ich am nächsten Morgen aufwachte, spürte ich nur einen leicht trockenen Hals und einen leichten Druck in meinen Speicheldrüsen. Und das verdanke ich unter anderem der Radiojodtherapie.Dennoch habe ich für meine Entscheidung auch von ärztlicher Seite im Nachhinein Kritik einstecken müssen. Behandlung der Augen bei Morbus Basedow. Diese Zeit habe ich als die schlimmste Phase meiner gesamten Krankheit in Erinnerung.Als ein Mensch, der Jahre lang mit einer Schilddrüsenüberfunktion gelebt hat, kam ich mit den neuen Symptomen überhaupt nicht klar.In dieser Zeit war der Notarzt mehrfach bei uns zu Hause zu Gast. Ich habe zwar was gemerkt aber das es so schlimm ist….. Hat jemand änliches erlebt? Der weitere Abend verging absolut unspektakulär.