Durch das Bestätigen des Buttons „Cookies akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Daneben sind Werbeanzeigen innerhalb der Instagram Stories möglich. Zu beachten ist jedoch grundsätzlich, dass Instagram als reiner Branding Kanal gesehen werden muss, der lediglich indirekt die gesetzten Vertriebsziele unterstützt. Im Rahmen des Employer Brandings bietet Instagram demnach die Möglichkeit sich der Öffentlichkeit als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.Trotz der großen Beliebtheit des Kanals und des damit verbundenen Potentials der Plattform, ist jedoch bisher lediglich eine überschaubare Anzahl an Unternehmen auf Instagram aktiv. Als Einstieg in Ihre Überlegungen dazu eignet sich zuallererst die (Rück-)Besinnung auf Ihre Unternehmensmission. Und das, obwohl den Unternehmen analog zu Facebook auch auf Instagram spezielle Business Profile sowie Werbemöglichkeiten zur Verfügung stehen.Täglich werden bei Instagram über 95 Millionen Fotos und Videos hochgeladen. Ein gutes Beispiel für diese Strategie bietet Merchant Coconut: Das Unternehmen legt sein en Produkten kleine Kärtchen bei, die auf den Instagram-Account hinweisen und den Kunden auffordern, das bestellte Produkt zu posten. Denn nur so generieren Sie Aufmerksamkeit für Ihr eigenes Profil und bewegen Ihre Zielgruppe dazu, sich mit Ihnen zu beschäftigen und Ihnen gegebenenfalls zu folgen.Das bedeutet zunächst, mit Hilfe von den im vorangegangenen Schritt analysierten Hashtags, Käufer oder potentielle Käufer Ihres Produktes, Liebhaber Ihrer Marke oder Influencer in Ihrem Bereich ausfindig zu machen, und deren Beiträge sowohl mit einem „Gefällt mir“ als auch gelegentlich mit einem wertschätzenden ehrlich gemeinten Kommentar zu versehen. einen einheitlichen Stil in Ihren Beiträgen sowie Bildunterschriften. Andererseits zahlen wiederkehrende Themen auf die Konsistenz Ihres Profils ein. Um dieses mittlerweile offensichtliche Bedürfnis zu stillen, hat Instagram kürzlich seine API geöffnet um Drittanbieter-Tools, wie Swat.io, das Planen und Veröffentlichen von Beiträgen zu ermöglichen.

Denn der zweite Kommentar Ihres Posts ist in der Regel nicht im Feed Ihrer Abonnenten sichtbar.Darüber hinaus werden die Kommentare zu Ihrem Post nicht in den anderen Netzwerken wie Facebook oder Twitter angezeigt, mit denen Sie Ihre Instagram Beiträge gegebenenfalls zusätzlich teilen.Um eine lebendige Community für Ihre Marke auf Instagram aufzubauen, ist es neben relevanten und qualitativen Inhalten, anregenden Bildunterschriften und passenden Hashtags unumgänglich, systematisch und mit viel Wertschätzung mit Ihrer Wunschzielgruppe auf der Plattform zu interagieren. Diesen Vorteil haben sich bisher bereits viele Unternehmen zu Eigen gemacht und platzieren ihre Werbebotschaften neben Facebook, YouTube oder Twitter, nun auch auf Instagram. Auch der knallbunte Instagram-Kanal von Mailchimp mit 64.000 Abonnenten macht einfach nur Spaß. Stellen Sie in diesem Fall aber unbedingt sicher, dass Ihr Hashtag tatsächlich noch nicht existiert, und fordern Sie Ihre Zielgruppe dazu auf, Ihr Hashtag zu verwenden.

Sind Ihre Foto- und Videobeiträge inklusive Ihrer Texte zum Beispiel eher emotional oder rational, humorvoll oder seriös, kreativ oder sachlich?Ihre Bildsprache und Tonalität sollte sich dabei einerseits an den Gefühlen und Erwartungen Ihrer Zielgruppe orientieren, die Sie zuvor im Rahmen Ihrer Zieldefinition erarbeitet haben, andererseits aber auch Ihre eigene Markenpersönlichkeit zum Ausdruck bringen.Eigenschaften und Attribute, wie zum Beispiel Seriosität oder Exklusivität lassen sich dabei durch besonders qualitativ anmutende Bilder sowie akkurate oder minimalistische Bildkompositionen oder auch schlichte Farben übersetzen. Durch die Verwendung von beliebten Hashtags, wie etwa #tbt, kann die Marke zudem ihre Reichweite erhöhen und neue Follower gewinnen.

Ihre Unternehmensmission bildet die übergeordnete visuelle Klammer für alle Foto- und Videobeiträge, die Sie über Instagram lancieren wollen.Um Ihrer Unternehmensmission auf die Spur zu kommen, können folgende Fragestellungen hilfreich sein:Oftmals hilft es, sich von den Missionen anderer Unternehmen inspirieren zu lassen, zum Beispiel:Mit Ihrer Mission drücken Sie aus, wie Sie von Ihren Kunden idealerweise gesehen werden wollen.

Besonders wenn der Content hochwertig sein soll und das nicht nur auf Instagram sondern auch anderen Kanälen. Die Meisten von Nutzern und Influencern, aber auch von Unternehmen. So haben sich die Umsätze von Instagram in Bezug auf mobile Werbung innerhalb von zwei Jahren mehr als vervierfacht.Prognose der Umsätze von Instagram mit mobiler Werbung weltweit in den Jahren 2015 bis 2017 (in Milliarden US-Dollar). Werbung auf Instagram.