Jede Krankheit hat ihren besonderen Sinn, denn jede Krankheit ist eine Reinigung: man muss nur herausbekommen, wovon.

Sprüche Krankheit Colitis Ulcerosa Bewusstsein Wissenswertes Epilepsiebewusstsein Die Analogie mit dem Berg und der Spitze gefällt mir.Die Geschichte mit dem Bambus trifft es auf den Punkt, manchmal braucht es einfach seine Zeit. Deswegen finde ich eines der wertvollsten Zitate in meinem Leben von Henry Ford:“Ob Du glaubst Du schaffst es, oder ob Du glaubst Du schaffst es nicht – Du hast in beiden Fällen Recht!”Ich wünsche Euch allen eine tolle Zeit und viel Spaß beim Problemlösen.“Lerne Gedanken zu denken, deren Folgen Du gern in Deinem Leben hättest, denn Unsichtbares ist nicht unwirksam.” Danke Universum!Zwischendurch mal ein Danke an alle für die ergänzenden Sprüche & Zitate – da sind wirklich schöne Texte dabei!Gott ist uns Zuflucht und Stärke. Das hat mich wirklich überrascht, denn ich dachte, das sind Worte “unserer Zeit”…Mir hilft oft das Mantra der Gelassenheit “Auch das geht vorbei!”Einer meiner Lieblingssprüche: “Jede dunkle Nacht hat ein helles Ende” oder auch “Auf die dunkelste Stunde folgt der Sonnenaufgang”.Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch mal Dankeschön sagen für die vielen Denkanstöße in den “Zeitblüten”.Ich habe – seit ich denken kann und noch bevor ich Englisch konnte – einen Spruch, den ich immer bei mir trage: Take always a suitcase of smile with you! Herausforderungen zwingen uns dazu, kreativ zu denken… Mir hilft gerne: va piano, e va sano, e va lontanoGehe behutsam zu Werke, gib dir Zeit, damit bleibst du gesund und kommst sehr weit.Immer wieder motivierend hier nach einem passenden Zitat zu suchen und die Dinge positiv sehen zu können. Dies kann ungemein Kraft spenden.Auch eine Möglichkeit: Sie schreiben den entsprechenden Text auf einen Haftzettel und platzieren diesen gut sichtbar an einer Stelle, an der er Ihnen mehrmals am Tag ins Blickfeld kommt.Bereits bekannte und weniger bekannte Persönlichkeiten haben sich zum Thema Gedanken gemacht und diese in Worte gefasst. Ich musste gerade sehr oft schmunzeln – danke dafür! Bilder Sprüche Vergleiche hinken weil ein vergleich meitens die sache eben nur fast und nicht ganz beschreibt. Danke für die Ergänzungen!“Umwege erweitern die Ortskenntnis.” Ein Spruch, den ich oft verwende oder daran denke, weil ich ihn für mich so wunderbar aufs Leben übertragen kann.Mir hat – auch in schwierigen Zeiten – folgender Spruch geholfen:„Die Sehnsucht verzaubert die Dinge, die Erfüllung entzaubert sie.“Leider weiß ich nicht mehr, von wem dieser Spruch stammt; in meiner Jugend – die schon ein paar Jahrzehnte her ist – habe ich diesen Spruch ausgeschnitten und immer wieder gelesen.„Zeige Gelassenheit in Entscheidungen, bei denen man Tatsachen hinnehmen muss, die man nicht ändern kann.Mein Lebensspruch – kurz und bündig und passt einfach immer:Er stammt (hab ich soeben nachgelesen) von Marcus Tillius CICERO, römischer Redner und Staatsmann (106 – 43 v.Chr.). Die macht der worte. schreibt sich leicht. Bisher, auch in sehr schweren Zeiten, gab es dann auch wirklich eine gute Lösung. Es ging um eine Witwe mit vielen Kindern, die Familie war sehr arm und völlig unversorgt (18. Die Sprüche von Herrn Burkhard und aus den Beiträgen sind alle wunderbar und so wahr. # Manchmal muss ein Mensch so viel weinen, damit in seinem Herzen wieder Platz für ein Lächeln ist.Das sind wirklich schöne Sprüche! Sprüche zum mut machen bei krankheit. Du bist was Du denkst. Im Verlauf seiner Berufsunfähigkeit ging unser finanzielles und soziales Gefüge den Bach runter und wir stürzten in ein tiefes, stürmisches Meer.Diese schlimmen Lebensumstände haben sich aber letztlich als Chancen erwiesen. Ich habe für ausreichend Wasser und Licht gesorgt. Sollten sie vor einer schweren herausforderung stehen oder sich in einer belastenden phase befinden finden sie im folgenden eine sammlung mit aufmunternden sprüchen und zitaten. Dein Stock und Dein Stab “geben mir Zuversicht”.Wenn man das Schlechte nicht wegbekommt, dann muss man viel Gutes drüber kippen.Vielen Dank, ich liebe solche Sprüche und schreibe sie mir immer auf.Ein Spruch, der mich mein Leben begleitet hat, ist von Max Eyth: “Ein Mann, der das Unmögliche nicht wagt, wird das Mögliche nie erreichen”.Die Sprüchesammlung gefällt mir.
Hier einige ausgewählte Zitate:Vielleicht wollen Sie einem lieben Menschen Mut machen, ihn aufbauen und Passend zum Thema, habe ich hier noch eine Geschichte, die Mut macht und Trost spendet:Eine Frau hatte ihren Job verloren, ihre Beziehung ging in die Brüche, sie wurde krank.

Spruch, Weisheit, Zitat, Gedicht kurz zum Nachdenken, Text ums krank, krankhaft sein Die Erhebung einer Viren-Steuer verhindert ganz sicher dessen Ausbreitung. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Dann braucht es Personen, die uns beistehen und trösten, um diese schwere Zeit zu überwinden.Wir alle kennen erfolgreiche Personen, die im Rampenlicht stehen, die für viele auch ein Vorbild darstellen: Sportler, Künstler, andere berühmte Persönlichkeiten, …Nun ist uns natürlich nur jene Seite dieser Personen bekannt, die sie preisgeben, die uns präsentiert wird, auch durch die Medien. Cookies für diese Website wurden abgelehnt.

Aufmunternde Sprüche bei Liebeskummer. Ein Beistand – in Nöten reichlich zu finden. Ich finde noch ein Zitat sehr inspirierend:Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. Wenn Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von 50 Sprüche und Zitate, die Mut machen & Hoffnung schenken Die Macht der Worte: Sie können verletzen, manipulieren, enttäuschen, aber ebenso begeistern, aufbauen und Mut machen. Sollte es ihnen schwerfallen die richtigen einfühlsamen worte für ihr genesungsschreiben zu finden habe ich im folgenden einige formulierungen die sie dem anlass entsprechend einbauen können. Vom Bambus war auch im zweiten Jahr noch nichts zu sehen.