Was Talentcube sonst noch mit sich bringt und wie man es schafft aus dem Studium heraus zu gründen, verrät uns einer der drei Gründer, Sebastian Niewöhner. Die Zahlen zeigen uns, dass viele Unternehmen die Notenwendigkeit eines innovativen Bewerbungskanals bereits erkannt haben und Talentcube branchenübergreifend Akzeptanz findet.Als Bewerbungsplattform adressieren wir bei der Akquise einen zweiseitigen Markt und die Anzahl der Apps im AppStore macht es natürlich nicht einfacher, aus der Masse hervorzustechen. Andererseits hatten wir vor wenigen Jahren noch die Diskussion, ob Papierbewerbungen tatsächlich von digitalen Bewerbungen abgelöst werden.
Ist kein Jobcode vorhanden, hat der Bewerber natürlich alternativ die Möglichkeit, sich die Fragen selbst auszusuchen und sich initiativ per Talentcube bei einem Unternehmen zu bewerben. Ganz einfach. Du versendest den Weblink in einer E-Mail oder kopierst ihn, falls gewünscht, einfach in ein Freifeld im Online-Formular des potentiellen Arbeitgebers. Eine Smartphone-App mit der man sich per Video auf Stellen bewerben kann. Die aufgenommenen Videos von dir, Lebenslauf und weitere Dokumente stehen dem Unternehmen so ganz einfach auf deiner persönlichen Bewerbungshomepage zur Verfügung. Per Video vorstellen: In bis zu drei persönlichen Spots Im Video sollen zunächst wichtige Angaben zur Persönlichkeit des Bewerbers gemacht werden, wie … In fünf Jahren hat sich Talentcube im deutschsprachigen Raum als neuer Bewerbungskanal etabliert und das traditionelle Anschreiben abgelöst. Zu Beginn haben wir lange überlegt, wie wir den Schritt zur Selbstständigkeit finanziell stemmen können. Wir glauben, die Mischung macht’s. Zur Erstellung einer professionellen Bewerbung muss immer wieder auf den PC zurückgegriffen werden. Nach einigen Monaten ungeduldiger Wartezeit gab es dann im März diesen Jahres die erfreuliche Nachricht, dass Talentcube den Zuschlag für das Stipendium bekommen hat. Ich würde mal hinterfragen, wie viele gute Bewerber denn heutzutage abgelehnt werden, weil Lebenslauf oder ähnliches nicht stimmen, obwohl sie der beste Match für den Job wären. Bei den Unternehmen, gehen wir ganz klar den Weg über Messen und das altbekannte Klinkenputzen. Als Personaler gibt es die möglichkeit, zusätzlich zur Jobausschreibung drei Fragen zu stellen, die der Bewerber jeweils in einem halbminütigen Video beantworten muss. Unternehmen begeistern Ihre Bewerber mit dem modernsten und einfachsten Bewerbungsprozess per Smartphone.
Talentcube ist eine mobile Bewerbungsplattform, die für Jobsuchende eine App zur Verfügung stellt, mittels derer man sich professionell und nur mit Smartphone auf jeden beliebigen Job in Deutschland bewerben können. 1. Talentcube verfolgt die Idee, Bewerbungen über das Smartphone salonfähig zu machen. Fertig ist deine einzigartige Bewerbungshomepage, die du direkt im Anschluss per E-Mail erhältst. Aktuell muss sich ein Bewerber hinter seinen reinen Daten – Foto, Herkunft, Geschlecht etc. Konferenzen und Messen sind ganz klar ein wichtiger Marketing-/Vertriebskanal für uns, um sowohl Bewerber als auch Unternehmen auf Talentcube aufmerksam zu machen. Talentcube ist Europas führende Lösung für mobile Video-Bewerbung. Je nach Bedarf ist es zusätzlich möglich, deinen Lebenslauf oder andere Dokumente hinzuzufügen.Mit dem Handyvideo schaffst du es also nicht nur, deine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz in kurzer Zeit zu versenden, sondern auch einen Auch wenn die 90 Sekunden vermeintlich schnell im Kasten sind, solltest du dein Handyvideo nicht zwischen Tür und Angel drehen. Um dich per Video bewerben zu können, benötigst du lediglich eine funktionierende Handykamera und die App von Talentcube, dann kann es schon losgehen.
Das Start-up Talentcube aus Baden-Württemberg hat es sich zur Aufgabe gemacht den Bewerbungsprozess im Internet zu optimieren. Damit man dich später gut verstehen kann, sprichst du am besten laut und deutlich, wenn du die Fragen beantwortest. Und so sind wir letztlich zur Video-Bewerbung und dem gekommen, was Talentcube heute ausmacht. Diese Tendenz lässt sich aktuell vereinzelt im öffentlichen Dienst erkennen und bringt, wenn man ehrlich ist, eine ganze Menge Nachteile mit sich. Beispielfragen & Tutorials sorgen für die Somit können wir uns aktuell voll auf den Aufbau des Unternehmens konzentrieren und arbeiten hart daran, dass sich Talentcube schnellstmöglich selbst trägt. Talentcube ist eine mobile Bewerbungsplattform, die für Jobsuchende eine App zur Verfügung stellt, mittels derer man sich professionell und nur mit Smartphone auf jeden beliebigen Job in Deutschland bewerben können. So funktioniertâsBeantworte drei Fragen deiner Wahl spontan per Video und füge noch deinen Lebenslauf hinzu. Eine Smartphone-App mit der man sich per Video auf Stellen bewerben kann. Ich hatte das … Wie bei den Vorteilen bereits beschrieben, wirkt Talentcube dem Diskriminierungsthema eher entgegen als dieses zu verschlimmern. Da habt Ihr vollkommen Recht.
Los gehtâs! Elisa Sturm, Event Managerin. Bei Fragen rund um die Bewerbung und deine Karriereplanung stehen wir dir rund um die Uhr zur Seite. Die Bewerbungshomepage ist deine ganz persönliche Bewerbung in Form einer eigenen Webseite.