Oder ist das hier wieder ein Fake?hallo, wenn wir schon dabei sind hätte ich bitte auch eine frage:Ein frierendes Kaninchen in Außenhaltung sitzt zusammengekauert, teilnahmslos, bis hin zur Apathie, da.
Hallo woran merkt man das einem Kaninchen kalt ist ??
Sonst müsstest du dir überlegen wenn du die Bedürfnisse nicht erfüllen kannst, das Kaninchen in gute Hände weiter zu vermitteln.
Dein Kaninchen braucht Platz und einen Partner.
mach dir keine Sorgen sie haben genug Fell an den Pfoten wie auch am Körper so schnell frieren sie nicht. Um Krankheiten frühzeitig zu erkennen ist es wichtig, das Kaninchen täglich zu beobachten und bei kleinen Auffälligkeiten es sofort genauer unter die Lupe zu nehmen und ggf.
Geschrieben am Kaninchen-Krankheiten erkennen. de.. Gruß TinaMHm.....friert es denn und was kann ich da jetzt noch gegen tun, denn ich komme wohl erstmal nicht beim Tierheim....Hilft denn wenn man eine Decke oder ähnliches Daorhängt?? Wenn ihnen kalt ist, dann ziehen sie natürlichen Boden (z.B.
Wenn es sehr Kalt war haben sich die beiden immer eng zusammen in eine Ecke gekuschelt und sich gegenseitig gewärmt.. Jetzt ist meine Sorge dass er friert alleine weil kein anderes Tier mehr Wärme ausstrahlt und er ja sowieso gerade nicht richtig frisst was ja auch wichtig zum heizen des Körpers ist und er jetzt gerade nach diesem Kälteeinbruch allein ist... Zu meiner Frage: Kann man einem Kaninchen zB eine Wärmflasche mit wenigstens lauwarmem Wasser (natürlich mit einer Stoffhülle aus nicht schädlichen Stoffen außenrum) in den Stall legen? de, diebrain.
Oder man merkt es an der Platzwahl. Wenn du vorne und hinten ein Gitter hast, dichre das hintere mit Plxiglas ab um einen Durchzug von kaltem Wind zu vermeiden. Dein Kaninchen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ganz gesund, wenn es bei 18° friert. :( Meine Frage betrifft jetzt allerding unser anderes Kaninchen das allein zurück geblieben ist. Danke für Antworten. Geschrieben am
Wir haben die trinkflasche schon nach drinnen getan, aber sie friert trotzdem ein. Lese aufmerksam folgende Seiten: kaninchenwiese. Woran merkt man, dass ein Kaninchen fast stirbt? Wenn es dem Tier kalt ist, legt es sich in eine Ecke mit viel Stroh und kuschelt sich an seinen Mitbewohner um sich gegenseitig zu wärmen. Was sind die Ersten symptome?Die Ohren meines Kaninchens sind sehr warm... Er ist 4Monate alt.Was macht ein Kaninchen, wenn es sich einsam fühlt? beispielsweise Betonplatten vor.
28.11.2010, 19:34
Ich rate zu einem Tierarzt, der sich wirklich auskennt (= spezialisiert auf Kaninchen), und dann die Proben, von denen Mausefusses spricht. Wenn man ein Kaninchen in Frühling und Sommer immer draußen hat, dann bildet es ein Winterfell und friert normalerweise nicht. Geschrieben am Geschrieben am
Lese aufmerksam folgende Seiten: kaninchenwiese. Du glaubst doch nicht etwa es ist glücklich! Wir halten die Kaninchen ganzjährig draußen, er ist das also gewohnt. So genau kenne ich mich da jedoch nicht aus, denn ich habe meine Ninis aus Sicherheitsgründen nie draussen gehalten. de.. Gruß TinaIch habe meine Kaninchen immer so gehalten und sie lebten meistens 6 Jahre....Könnt ihr mir nicht trotzdem helfen????WAS? Kaninchen, die im Stall leben, müssen eine zugfreie geschützte Unterkunft zur Verfügung haben. Geschrieben am
eine Decke über den Stall gehangen und es hilft....Das Nin hat wieder warme Ohren *freu*nur weil jetzt ne decke drüber hengt ist es auch nicht wärmer für das nin...Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc. nun wo es wieder so kalt ist, friert der Wassernapf und auch die Nippeltränke meiner Kaninchen mehrmals täglich ein.Ich fülle morgens und abends frisches Wasser ein und benutze extra warmes Wasser, damit es länger "flüssig" bleibt und habe eine Isolierhülle aus dem Zoohandel um die Flasche gewickelt. Woran liegt es, dass einem Flüssigkeit aus quasi allen Körperöffnungen kommt, wenn man sehr friert?Wie merkt man das kaninchen hitzeschlag haben oder sowas ähnliches, kreislauf..wie das noch weiter geht :D lgHallo, von meinem Kaninchen die Trinkflasche friert immer in der Nacht ein.
Dieser ist ca 4/5 Jahre alt und ist mit ca 1,5 Jahren zu meinem verstorbenen Kaninchen dazu gekommen. Danke im Voraus!Heii Könnt ihr mir sagen woran ich merke das mein Pferd friert? Tagsüber kann ich das Wasser leider nicht wechseln, da ich arbeiten bin...Aus der Not heraus füttere ich nun schon unmengen an Gurke, damit die Kaninchen ausreichend Flüssigkeit bekommen.Was sind die "symtome" das mein kaninchen schwanger ist?? 29.11.2010, 18:03 Das ist schrecklich! Manchen Kaninchen hüpfen auch herum und bewegen sich, um sich aufzuwärmen, was allerdings eher selten der Fall ist. gutefrage ist so vielseitig wie keine andere 29.11.2010, 16:27 29.11.2010, 09:34 Du hast noch kein gutefrage Profil? Geschrieben am de, diebrain.