Stattdessen Sportschuhe/Sneakers, die über den Knöchel gehen.Um das alles mitzunehmen brauche ich ja einen extra A380pauschal kann man Do´s and Dont´s nicht beantworten. Offenlegung: Dieser Artikel enthält mit einem * gekennzeichnete Affiliate Links. Da cremt man sich von oben bis unten ein und sie finden trotzdem eine Stelle und stechen da gleich mehrmals zu. Hier findest du die beste – und vollständige – Packliste für deine Reise, mit sämtlichem Equipment, das du bei einem Backpacking-Trip oder einer Weltreise brauchst. Würde sehr gern nach Indien aber das ist mir als Premiere „zu heftig“ weil zu riesig und teils zu kompliziert/unsicher. Dann freu dich drauf! Wir haben bislang für unsere Reisen und z.

Es schützt die Klinge und euch und den Kulturbeutel vor Verletzungen. Daher empfehlen wir dir im Drogeriemarkt die Abteilung mit den kleinen Produkttestern aufzusuchen.

480 MB wären dann doch etwas zu wenig. Handtücher sind also wirklich überflüssig.habe gerade den Artikel gelesen, weil es auch für mich das erste Mal nach Thailand geht. Ehrlich gesagt wusste ich bis dahin gar nicht, dass die existieren und ausprobiert habe ich – aber auch einfach weil ich keinen Bedarf habe – sie auch noch nicht. Deine Südostasien Packliste für deinen nächsten Trip richtung Asien ist nun nicht ganz vollständig? Grundsätzlich kann man beide Länder als Frau natürlich bereisen, aber es gibt für den Einstieg definitiv einfachere und für Frauen auch angenehmere Länder: Thailand, Myanmar, Laos, Kambodscha, Vietnam wären unserer Meinung nach eher für die erste Reise geeignet.Es kommt natürlich immer drauf an, wie „mutig“ du dich selbst einschätzt. Sehr minimalistisch. Die Packliste habe ich seitdem immer wieder angepasst. Meine Fototasche wird denke ich so 1,5 kg (Kamera, 2 Objektive, Ersatzakku und Aufladekabel) und Bastis dann bestimmt noch mal 3kg (Kamera, 2 Objektive, Aufladekabel) wiegen. Zusätzlich empfehlen wir immer einen kleinen Tagesrucksack dabei zu haben. Am liebsten oben ausleihen und unten wieder abgeben… geht soetwas in Vietnam überhaupt? Kurze Hose ist sicher praktisch bei Fähre und Wanderungen. Packliste: Backpacking in Südostasien – Mit Handgepäck auf Tour. Wir haben aber irgendwie gar nicht das Gefühl, dass wir uns besonders eingeschränkt haben. Schaut ab und zu mal bei uns vorbei ;) Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen!Den Osprey Farpoint Rucksack haben wir uns auch vor kurzem zugelegt! Dort ist alles recht einfach und du findest einen guten Einstieg.Überleg dir einfach, was du gerne machen möchtest. Danke für die tolle & ausführlichen Tipps! Einen kleinen Vorrat dabei zu haben ist wahrscheinlich trotzdem ratsam, damit man nicht immer auf die Suche gehen muss.
Schick dann einfach eine Mail mit deinen Fragen.ich war beim letzten Mal im Backpackers Travellers Inn. :)Mit Medikamenten/Mückenmitteln und ähnlichem vor Ort kaufen bin ich nach Erlebnissen in Afrika sehr sehr vorsichtig. was man überhaupt mitnehmen soll. Dafür kann man sicherlich Geld ausgeben, muss man aber nicht.
Mit einem Van durch Australien klingt so traumhaft. Dadurch hat man erstens seine Sachen immer im Auge und er geht sicher nicht verloren. Sehr traurig! Wenn uns mal wirklich jemand kontrolliert, müssten wir den Koffer wahrscheinlich dann doch einchecken. Danke!

Des Weiteren brauchst du natürlich noch einige wichtige Unterlagen auf deiner Südostasien Packliste. Selbstverständlich will man auch möglichst viele tolle Fotos und Videos auf seiner Südostasien Reise machen. Welche 5 Orte darf man nicht verpassen, wenn man in Vietnam ist und wo gibts die schänsten Strände? Im Dezember dürfte es dort sehr voll sein. Sie hat nun fast ausschließlich ihre Kork-Birkenstock an.Zusätzlich hat sie jetzt aber auch die gleiche Sorte Birkenstock aus Kunststoff dabei.

Du könntest mal schauen, ob es möglich ist, dass dir jemand ein Paket mit deinen Wintersachen zum Flughafen schickt, z. ;-) Daher eine kleine Empfehlung zum Thema Badartikel.ich habe Euren Blog sehr interessiert verfolgt. Den Morgenkaffee gibt es für uns immer in einem Café oder in der Unterkunft. Wenn man in der Regenzeit reist, ist das natürlich durchaus sinnvoll. Deine Reise-Packliste als PDF zum Ausdrucken und Abhaken. Wir sind da eigentlich ganz konsequent und bis auf ein paar neue Klamotten, für die wir dann aber auch andere aussortieren, hat sich nicht wirklich etwas angesammelt. Wir wünschen dir eine tolle und sichere Reise!

Vielen Dank für den Tipp. Aber ich will/ muß es für mich tun ☺ und Eure Packlisten helfen mir ungemein bei der Vorbereitung. Wir waren auch gerade in Luang Prabang und hatten Pech mit dem Wetter.

Noch dazu hat auch ein relativ kleines Packmaß.Das Reisekopfkissen ist so eine Sache, die Jenny sehr am Herzen liegt, da sie sehr lange nach der optimalen Lösung gesucht hat. Ich würde eher frühzeititg mit einer antispetischen Salbe anfangen. Und ich nehme immer auch meine Regenjacke mit.

Bin etwas überfordert… vielleicht habt ihr da tolle Tipps. Tagsüber waren wir im letzten Urlaub meist bei Kurt und Magz (Station 3). (Magen-Darm, Erkältung, Heimweh, noch Hunger) Wasserkocher gibt’s in fast jedem Guesthouse. Südostasien Backpacking Route für 2, 3 oder 6 Monate Wenn es dein erstes Mal in Südostasien ist, bist du wahrscheinlich überwältigt von den Möglichkeiten.

B. in eine Packstation oder Postfiliale. Unsere Sony Alpha7ii mit relativ großen Objektiv passt zusammen mit einem Laptop auf jeden Fall in den Pacsafe.Hallo Ihr Beiden ☺ ein ganz großes und herzliches DANKE für Eure Tipps!! Für ein Berg-Trekking in Indien brauchst du natürlich mehr Pullis als für Strandurlaub an Thailands Küste. Sie funktioniert aber nicht nur in Europa, sondern eigentlich in jedem Land, dass ein ähnliches Klima hat. Wenn es irgendwo Wasserspender gibt, nutzen wir die natürlich und füllen unsere Flaschen auf. Falls ich noch einmal nach Südostasien reisen sollte, werde ich mir auch das Mosquitonetz besorgen wie von euch empfohlen. Es lässt sich nicht nur einfach zusammenrollen, sondern ist auch echt bequem.Wir haben die kleinste Größe (S), dir absolut ausreicht. Wir werden das auf jeden Fall mal ausprobieren.Hey, eine tolle Seite habt ihr hier aufgezogen. B. auch komplett überflüssig.