Warum mein Post als Antwort noch nicht sichtbar ist, kann ich nicht erklären.Ich nutze als Mobiltelefon ein iPhone 6s mit aktuellem iOS. Gibt es eine Lösung?Update: Mittlerweile weiß ich mehr. Anscheinend funktioniert dieser nicht richtig und entsprechend werden die Etagen falsch gezählt. Laut Samsung health läuft es schon scheinbar seit dem 01.07.2020, da hatte ich 97 Etagen. Betroffen ist dabei der Etagenzähler. testest Du und welche Höhe hast Du im Display der Höhenanzeige stehen?Das Verlangen Deiner Samsung Galaxy Watch nach einer Bluetooth- oder WLAN-Verbindung, wenn Du versuchst den Höhenmeter zu korrigieren, kann ich nicht nachvollziehen.

Du wirst zum Beispiel erkennen, dass der Barometer nie den korrekten tatsächlichen Luftdruckwert in hPa anzeigt. Laut Samsung health läuft es schon scheinbar seit dem 01.07.2020, da hatte ich 97 Etagen. 29 falsche Etagen beim Etagenzähler bedeuten. Du wirst sehen, dass der Höhenmeter dann wieder den richtigen Wert anzeigt. Das Verlangen Deiner Samsung Galaxy Watch nach einer Bluetooth- oder WLAN-Verbindung, wenn Du versuchst den Höhenmeter zu korrigieren, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn diese Verbindung hergestellt ist, dann geht die Höhenangabe auf -116m runter, es erscheint die Meldung, das der Luftdruck für meinen Standort nicht abgerufen werden konnte.Meine Netatmo gibt mir einen Luftdruck von 1008 hPa an, die Uhr 1011 hPa.Also, ich bin kurz davor die Uhr zurückzugeben, leider sind die 14 Tage Rückgaberecht schon vorüber. Leider haben meine exzessiven Test gezeigt, dass falsche Höhenmeterangaben ohne erkennbaren Grund entstehen.

Ein Kalibrieren funktioniert nun gar nicht mehr, die Uhr ist per Bluetooth mit dem Telefon verbunden, aber fordert mich auf, eine WLAN-Verbindung herzustellen. Angeblich befinde ich mich in 100 Meter Höhe. Leider kann man die Etagen nicht korrigieren. Meine Kollegen helfen dir gerne bei den nächsten Schritten weiter.Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier die Kontaktdaten des Mein Etagenzähler funktioniert nicht richtig.

Die Höhenmeter stimmen auch nicht.

Seit dem Update ist das Verhalten des Barometers und des Höhenmeters auf meiner Samsung Galaxy Watch noch weniger kalkulierbar. Die Höhenmeter stimmen auch nicht. Habe die Uhr mehrfach manuell kalibriert. Optionen. Ich war aufgrund Deiner erste Beschreibung des Problems davon ausgegangen, dass Du genau dieses Problem, wie ich es auf meiner Samsung Galaxy Watch auch jetzt sehr oft habe, hast.

Hallo. Daher bin ich davon ausgegangen, dass die von Deiner Samsung Galaxy Watch erkannte Höhe eklatant zu tief sein muss. Dann dürfte ja weder der Barometer noch der Höhenmeter in Deiner Samsung Galaxy Watch einen brauchbaren und korrekten Wert anzeigen.

Dein Höhenmeter steht, um bei dem Beispiel von 200 Meter zu bleiben, plötzlich auf 230 Meter..... Dann zählt der Etagenzähler nicht eine einzige Etage.Ich helfe mir, indem ich vor eine sportlichen Aktivität den Höhenmeter auf korrekte Höhe prüfe und dann manuell auf die korrekte Höhe einstelle. Ich habe die Uhr kalibriert und die Höhenangaben mit denen von den Apps verglichen. danke für das Update. Du hast keine Berechtigung zum Entfernen dieser Produktverknüpfung. Man glaubt eine Fehlerursache zu 100 Prozent lokalisiert zu haben und 2 Tage später muss man erkennen, dass die zuerst erkannte Fehlerursache zwar korrekt war aber noch viele weitere Fehlerquellen hinzukommen. Die Werte unterschieden sich im Bereich von drei Metern. Mein Standort ist 27283 Verden. Mit lieben Grüßen aus dem dunklen südlichen Süden  von SchevenhütteIm Übrigen ist das momentan mein größtes Problem.

Du schriebst, dass das bei Dir schon einmal fehlerlos funktioniert hat. Bei mir und vielen anderen Nutzern funktioniert die Funktion Höhenmeter/Barometer nur manchmal, aber was ich wissen möchte, auf welcher Höhe wohnst Du bzw. Un danach auf automatische Kalibrierung gestellt.kalibrieren hilft auch nachträglich eigentlich nicht mehr. Eigentlich eher winzigkleines Etwas...... Wenn sich diese fehlerhaften Minus-Werte plötzlich manifestieren, nehme die Samsung Galaxy Watch vom Arm und pusten einmal ganz kräftig in Richtung dieser Druckausgleichsöffnung.

Das würden ca. Mein Etagenzähler funktioniert nicht richtig. Meine neue Samsung Galaxy Watch 46mm BT zeigt im Übrigen diesen Fehler auch nicht. Diese Website verwendet Cookies. Deine Uhr überprüfen zu lassen, ist in diesem Fall keine schlechte Idee. Bei mir funktioniert die Korrektur auch ohne aktive Verbindung. Ich beschrieb es schon, die Fehler folgen keiner Logik. Angeblich befinde ich mich in 100 Meter Höhe.