Wäre es nicht schön, zusammen zu sein? Er mag sie, sie mag ihn. Und dann, plötzlich, schießt einem aus den wummernden Boxen eine Textzeile entgegen, die einen nicht mehr los lässt. Er glitt im Wind und es zog ihn hoch Unterdessen rannte sie allein durch den Wald, Sie war hungrig und der Wind war kalt, Sie blieb stehen und begann zu … „Sie mögen sich“ ist eine Beziehungskiste über ein sich liebendes Fuchspaar, welches dem Alltag entflieht, um sich neu zu finden. Der Text hat eine ungeahnte Tiefe und ist so abstrus genial, dass man ihn einfach nicht mehr vergessen kann.
Wörterbuch der deutschen Sprache. Ein würdiges Monday Madness nach mehrwöchiger Pause.Wie passend, dass ich gerade vergangene Woche schon einem ein kleines bisschen zumindest über den Käptn Peng gebloggt habe. Zum Glück habe ich das Stück Musik doch noch gefunden: „Sie mögen sich“ von Shaban & Käptn Peng. Er mag sie, sie mag ihn. Und so flog er und flog und flog. Ob ich ihr sag, dass ich sie mag? Das ganze Wochenende über verfolgt sie einen.„Ich will ein Pelikan sein!“ Dummerweise hat man keine Ahnung, wie der Song heißt, geschweige denn von wem er ist. Das Gedicht: Ob ich ihr sag dass ich sie mag?

Sozusagen eine Geschichte aus dem täglichen Leben. Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'mögen' auf Duden online nachschlagen. Dazu die schöne Strichmännchen-Geschichte… alles aus dem Hause Kreismusik, ich bin entzückt! (Wer merkt und weiß, der versteht auch.) Wäre es nicht schön, mit ihr zu gehen? Das Video erzählt die Geschichte dazu sehr unterhaltsam, in knapp 7 Minuten, mit einfachen Bleistiftzeichnungen. Dazu die schöne Strichmännchen-Geschichte… alles aus dem Hause Kreismusik, ich bin entzückt! Der Gute beehrt in diesem Jahr nämlich auch das Indoor Festival Popsalon 4 in Osnabrück: Gemütliches Indoor Festival lockt mit Indie-Größen
Das Gedicht hat Herr Goethe etwa 1775 oder 1776 geschrieben, und es trägt den Titel: »An ein goldnes Herz, das er am Halse trug«, und abgedruckt wurde das Gedicht des Herrn von Goethe im Jahre 1789. Ich möchte laut singen, ich möchte laut pfeifen, möchte hoch oben nach Sternen greifen. Ich mag wie sie lacht und wie sie schaut. „Sie mögen sich“ ist eine Beziehungskiste über ein sich liebendes Fuchspaar, welches dem Alltag entflieht, um sich neu zu finden. Man steht im Club, tanzt bis zum Morgengrauen, die Beats verschwimmen, die einzelnen Songs sind kaum noch zu erkennen. Mit Wortwitz und reichlich Phantasie gestalten die Kollegen Shaben und Käptn Peng ihre hörenswerten Texte und können ihre Fangemeinde stetig vergößern. Die letzte Strophe des Gedichtes klingt so: Wie ein Vogel, der den Faden bricht Ein würdiges Monday Madness nach mehrwöchiger Pause. Was sie auch macht, was sie auch tut, ich seh sie an und mir geht es gut. „Ich werde jetzt zum Albatros!“ Dann noch Füchse und andere Viecher, die durch meinen Kopf rennen. Zum Glück habe ich das Stück Musik doch noch gefunden: „Sie mögen sich“ von Shaban & Käptn Peng.Der Text hat eine ungeahnte Tiefe und ist so abstrus genial, dass man ihn einfach nicht mehr vergessen kann. Sozusagen eine Geschichte aus dem täglichen Leben. Heute ist die Band unter dem Namen Kaeptn Peng & Die Tentakel von Delphi zu finden. So ging es mir nach diesem Feierwochenende. Sie mögen sich.

Heute ist die Band unter dem Namen Kaeptn Peng & Die Tentakel von Delphi zu finden. Sie mögen sich.