So legt sich die Rundung besser. Wir haben alte Bettlaken (ohne Gummizug) vierlagig verwendet. Seid tapfer. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir einmal voller Interesse ein Näh-Video anschauen würde. ich habe die kurze Seiten gefalten. Ich habe für den Atemschutz nur Stoffreste verwendet. Hinterlasst uns unten einen Kommentar mit dem Link und wir nehmen die Anleitung mit in unsere Sammlung auf!Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Autor keine Haftung für die Wirksamkeit, die Herstellung oder die sachgerechte Verwendung des Behelf-Mund-Nasen-Schutzes übernimmt. Nur leider verrutscht sie beim Sprechen sehr leicht im Gesicht?
Was bestätigt das man in der Schule durchaus sinnvolles fürs Leben lernen kann. Gute Idee! B. auch einen alten Bettbezug verwenden.Wenn Du auch eine Maske nähen willst, benötigst Du:Mit der Anleitung kannst Du die Größen Mini, XXS, XS, S, M, L und XL nähen. Das Nähen hat so sehr gut geklappt.Am besten ausprobieren wo durch man noch gut atmen kann und was angenehm ist.Ich habe gestern die zweite Version genäht. Da mir die 4eckige besser gefiel wollte ich jetzt mehrere herstellen. Für Männer habe ich mir erlaubt, das Schnittmuster auf 110% auszudrucken (Dank der zwei Schnittmuster auf einem Blatt können fehlende Stellen einfach “geflickt” werden). Eine Frage habe ich zu deinem Schnittmuster für die Rundmaske. Vielleicht passt dir die “Kinder” Größe ja besser.wahnsinn, herzlichen Dank für den tollen Ratgeber – ich war wirklich sehr positiv überrascht von dem umfangreichen Beitrag, den diversen Varianten, aber auch den weiterführenden Infos, zum Spenden von Masken! Es steht aber auch nirgends in der Beschreibung oder wird auch nicht im Video erwähnt, wie rum man die Maske falten muss. Da ich zur Zeit im Akkord nähe und wenig Zeit habe, ist diese Anleitung wie für mich gemacht!Hallo Katja, ich habe eine Frage zu den o.g. Passt über Kinn und Nase und echt gut für Brillenträger. So habe selbst ich, als Nähanfänger, uns und unsere Familien ausstatten können!Schau doch mal, welches Garn du hast und welche Empfehlung dafür gilt. an der Frau aus:Hier findet ihr eine Tabelle mit noch vielen weitere Anleitungen zum Mundschutz nähen. Jeden Monat zahlen Selbständige eine Menge Abgaben wie Krankenkasse, Steuern usw.Das Beschlagen der Brillengläser passiert auch bei industriell hergestellten Masken.Daher unbedingt einen Draht oder Bügel in den Nasenbereich einarbeiten wie in der Anleitung beschrieben. Der äußere war ein sehr feiner bunter Stoff. !Zur Not den Schrank ausmisten, vielleicht finden sich alte Hemden oder Blusen?Wer nicht so super Nähen kann, der braucht sich eigendlich nur ein Dreiecktuch aus Microfaser nähenHallo. Vorbereitung für die erste Seite der Masken-Tasche. Woran kann das liegen?Vielleicht braucht ihr sie etwas größer? Ich gehe nachher sowieso einkaufen und werde nach Mikrofasertüchern Ausschau halten, wenn nicht halt meine Sporthandtücher zerschneiden. könnte man den nicht (doppelt oder dreifach genommen) vielleicht auch als Einmal-Maske nähen? Durch den Tunnel kann ihn leicht entfernen und nach dem Waschen wieder einschieben.– Für die private Nutzung (Familie, Freunde….) Vielen Dank, das hab jetzt sogar ich verstanden :-) Videos laufen nämlich gerade echt schlecht bei mir.Ich freue mich, wenn die Anleitung dir helfen konnte! 24cm Hutgummi zur Runde zusammenknoten und mit Zickzack annähen, einfach perfekt!bevor du vielleicht in Nöte kommst – ändere die Bezeichnung „Atemschutzmaske“ durch etwas anderes.
Stand: 14.Mai +++Nähanleitung Atemschutzmaske nähen (Variante 2, KEIN Schnittmuster notwendig)Kostenlose Schnittmuster für Behelf-Mund-Nasen-Schutz (BMNS) Meine Schwester spricht überhaupt kein Deutsch, und hat trotzdem Masken für sich und ihren Mann machen können.Super Anleitung. Sie ist sehr gut verständlich!Das ist eine gute Frage. Ich kann nirgends finden, ob bei deinem halbrunden Schnittmuster die nahtzugabe bereits enthalten ist?Danke für die Super Anleitung. Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Ich hoffe, Dir hat meine Anleitung und das Schnittmuster für eine einfache Atemschutzmaske aus Stoff gefallen.Als Dankeschön kannst Du gerne meinen Beitrag bei Facebook oder Pinterest teilen. Wichtig auch die Microfaser doppellagig! Dann wird sie etwas größer.Hallo alle zusammen, man kann auch Kaffeefilter nehmen anstelle von Slipeinlagen geht super gut und hat auch keine Kunststoff Folie… Lgvielen Dank für die Anleitungen. Hätte noch zwei Ideen dazu.. Blumenbindedraht oben mit einnähen.
Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert. War mir wegen der Waschtemperatur nicht sicher!Die Waschtemperatur von 60 Grad sollte kein Problem sein für Jersey, ich denke eher dass Jersey evtl die Form verlieren könnte und dann nicht mehr gut sitzt.Ich frage .Wie muss man die Maske waschen das sie steril istDie meisten werden die Masken ja nicht im OP verwenden, sondern im Supermarkt….Es gibt extra kochfestes Gummi und auch die Jersey-Nudeln halten 60 Grad Wäschen auf jeden Fall stand.Prof. Entschuldigung. Mit der Biegsamkeit wird die Passorm an die Nase angepasst.