Zum Glück gelingt das ohne die Installation von zusätzlichen Apps. Falls nicht, hat der Hersteller, etwa Sony, LG und Samsung, die Option gesperrt. Wir zeigen Ihnen in diesem Praxistipp zwei Möglichkeiten, mit denen Sie wieder Platz schaffen können.

Oft hat das System die Angewohnheit, etwa im Browser angezeigte PDF-Dateien sofort herunterzuladen, bevor sie angezeigt werden. Unter den "Speichereinstellungen" kannst Du die Speicherkarte als internen Speicher formatieren. Regelmäßig ist er voll, obwohl ich nur 3 Spieleapps drauf haben möchte. Dabei werden alle Daten auf der Speicherkarte gelöscht. Anschließend listet das Smartphone genau auf, welche Apps am meisten Speicherplatz nutzen.Falls die App auf dem internen Speicher gelagert ist, tippst Du auf "Ändern > Speicherkarte" und bestätigst die Wahl mit "Verschieben".

So lassen sich etwa Schließlich kannst Du natürlich auch Apps und Daten aus dem internen Speicher entfernen, die Du nicht benötigst. Je nach Smartphone und Android-Version wird und kann man die Speicherkarte nicht mehr als internen Speicher formatieren. Alle mir bekannten Maßnahmen zur Gewinnung von Speicherplatz wurden durchgeführt. Ein voller Speicher ist auch bei Flaggschiffen wie dem Galaxy S8 frustrierend. Dort klicken Sie oben rechts auf die drei kleinen Punkte und dann auf „Wer keine Cloud hat und auch keine möchte, kann seine Bilder und Videos alternativ per USB-Kabel auf den Rechner laden. Bei Samsung-Geräten unter Einstellungen > Gerätewartung > Speicher. Du kannst unter Umständen auch ganze Ordner verschieben.

Ein Problem, das speziell günstige Geräte mit oft nur 16 Gigabyte Speicher haben. Kostenlos und empfehlenswert ist etwa der Wer gerne Fotos macht, kommt mit 16 Gigabyte Speicher nicht sehr weit. Leider werden die Daten langsamer von der Speicherkarte gelesen als vom internen Speicher.Gehe auf "Einstellungen > Allgemein > Speicher > Speicherkarte". Der interne Speicher ist mit 8GB winzig klein.

Dann sind sie bei bestehender Internetverbindung trotzdem jederzeit erreichbar, Sie können die Inhalte dann aber guten Gewissens vom Handyspeicher löschen. Zunächst einmal solltest Du herausfinden, warum der interne Speicher eigentlich voll ist. Android Speicher trotz SD-Karte voll. Da kann sich mit der Zeit einiges ansammeln.Um Ordnung in Ihre Downloads zu bringen, klicken Sie auf den Ordner „Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-FunktionUm diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für Gehen Sie zu den Einstellungen und wählen Sie unter der Rubrik Allgemein die Option Speicher aus.. Android: Speicher … Anschließend tippst Du auf "Deinstallieren > OK", um sie loszuwerden.

Du erfährst unter "Interner Speicher" in den "Einstellungen", wie der Speicherplatz genutzt wird. Es sind viele unnütze Apps drauf. Nun wird die App auf der microSD-Karte gesichert. Darin tippst Du auf das unerwünschte Bild oder auf das misslungene Video und hältst es einen Moment gedrückt. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A6 SM-T280. Tippe am Ende auf das Mülltonnen-Icon oben und Du kannst die Datei löschen. ©Google 2017 Alleine die Updates kann er nicht mehr machen. Problem nicht gelöst. Unter dieser nervigen Mitteilung haben nicht nur iPhone-Nutzer zu … Speziell Android-Nutzer kennen das Problem: Das Smartphone ist nicht einmal ein halbes Jahr alt, schon ist der Speicher fast wieder voll. Doch selbst wenn du keine Unmengen an Medien speicherst, sind die Kapazitäten irgendwann ausgeschöpft. Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, da Du wohl schon einmal ein paar Apps installiert hast, die sich schließlich als wenig nützlich erwiesen haben. Hier zeigen wir, wie Du herausfindest, warum der Speicher voll ist und wie Du genug Speicherplatz schaffen kannst, ohne wichtige Daten zu verlieren.

Anzeige.

Google Fotos ist ein kostenloser Cloudspeicher für unbegrenzt viele Fotos.