„Ein ewiges Rätsel ist das Leben – und ein Geheimnis bleibt der Tod.“ „Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.“ „Für uns ist es der Sonnenuntergang, für Dich aber ein Aufgang.“ „Jedes Wort – zuviel und doch zu wenig.“ „Nicht gestorben – nur voran gegangen.“ „Trauern ist liebevolles Erinnern.“

Für uns bleibt der Schmerz.Es gibt nichts, das uns so sehr auf ein Wiedersehen hoffen lässt wie ein Abschied.Man kann Trauer weder hören noch sehen, bloß fühlen. Nicht um meine Fehler rückgängig zu machen, sondern um all die Menschen zu umarmen, die heute nicht mehr da sind.Lass dein letztes Wort stets ein Gutes sein, denn es könnte das letzte Wort für immer sein.Sobald der Sand der Zeit abgelaufen ist müssen wir heimkehren.Weint nicht um mich, da wo ich jetzt bin geht es mir gut.Wie soll man jemanden vergessen mit dem man alles vergessen konnte?Du bist den Weg gegangen, der uns noch bevorsteht .Von fern sehn wir dich winken, du schaust wie es uns geht!Ohne dich lachen und leben können, unvorstellbar! Aktuelle Trauertexte aus der Kategorie Trauer um Bruder. Tröstende Worte für Hinterbliebene zu finden ist gar nicht so einfach. Mit diesen bewährten Kondolenztexten können Sie auf einfühlsame Weise Ihre Anteilnahme für Angehörige und Freunde ausdrücken.Man braucht nicht immer viele Worte. Nur wird Ersterem nicht kondoliert und auch das Verschicken von Beileidskarten hat sich nicht durchgesetzt – er würde sich vielleicht auch seltsam dabei fühlen.

Der erste Schock, das Unglauben, die Trauer sitzt oft so tief, dass uns die Worte abhandenkommen.

Die richtigen Worte kommen dann irgendwann von selber auf uns zu. Wenn Sie eine Namhafte Dichter, Philosophen und Künstler haben ihre Gedanken zum Thema Tod und Tragen Sie sich ein und erhalten Sie kostenfrei unser Buch „Trostgedanken“!Schöne Trauersprüche für Freunde oder Angehörige können auch religiös sein, wenn Sie genau wissen, dass die Familie des Verstorbenen christlich geprägt ist. Der Bruder war praktisch das gesamte Leben eine wichtige Bezugsperson und gehörte zum engsten Kreis der Familie. Ungemein wichtig ist es, den Trauerspruch für das Kind so zu gestalten, dass viel Freude und Hoffnung, aber vor allem Dankbarkeit für die kurze Zeit des Kindes auf Erden im Spruch spürbar sind. Die junge Generation verwendet Englisch für sehr viele Begriffe, für die es sehr wohl ein adäquates deutsches Wort gäbe, weil die englische Sprache auf ihre Weise ein anderes Lebensgefühl oder eine andere Lebenseinstellung – freier, frischer, cooler – ausdrückt. von: Anonymous.
Nicht unter den Toten suchen wir dich, sondern unter den Seligen … Ein Kind hat noch nicht gelebt und musste die Welt verlassen. Danke für alles!Als wir vom Tod von XY erfuhren, stand unsere Welt für einen Moment lang still. Dann bitte einzeln hier eintragen & " waren, ist es schön, religiöse Trauersprüche, also je nach Bekenntnis christliche Trauersprüche, alttestamentarisch – biblische Trauersprüche, islamische Trauersprüche oder buddhistische Trauersprüche zu wählen. Diese kurzen, prägnanten Sprüche eignen sich gut als Trauersprüche für Karten, die selbst gestaltet werden und mit denen Beileidswünsche ausgedrückt werden sollen.Wenn jemand die Mutter oder den Vater verloren hat, bedarf es einer sehr einfühlsamen Sprache. Sie sollten auf kurze Art und Weise informieren, inwiefern Oma und Opa im Leben der Schreibenden eine Rolle gespielt haben, was sie vermittelt haben, was man von ihnen lernen konnte, was sie ihm oder ihr mitgegeben haben für ihr eigenes Leben.Bei einem Todesfall, der ein Kind betrifft, ist die Situation eine ganz andere. Typisch sind hier der Verzicht auf Schwülstigkeit und die Tränendrüse und stattdessen die große Ehrlichkeit und klare Worte. Deshalb ist es sehr wichtig, nach dieser ersten Phase zur Ruhe zu kommen und die Trauer in uns wirken zu lassen. Hoffentlich nicht.

Sehr schön ist, wenn diese Personen den Schreibenden gut bekannt waren und sie dadurch über ein persönliche Eigenheit, eine besonderes Charakteristikum, ein unvergleichliches Talent berichten können. Was aber immer als tröstlich empfunden wird, ist, wenn sich ein Herrchen oder Frauchen in seinem Leid verstanden fühlt. Erzählt von mir und traut euch zu lachen, aber lasst mir den Platz zwischen euch den ich im Leben hatte.Durch den Tod eines Menschen geht vieles verloren - aber nicht die gemeinsame Zeit.Für die Welt warst du irgendjemand. Lieben heißt dafür bereit sein irgendwann Abschied nehmen zu müssen.Das einzige Paradies in dem wir für immer verweilen können ist und bleibt die Erinnerung.Spuren im Sand vergehen, aber Spuren im Herzen sind für immer.In Zeiten der Trauer ist eine Person die dich stützt mehr wert als tausend Worte.Liebe ist das einzige das unseren Mitmenschen bleibt, wenn wir fort sind.Wenn ich könnte würde ich in die Vergangenheit reisen.
Jeder Hundefreund ist sicher dankbar, wenn er oder sie einen ehrlich gemeinten Trauerspruch zum Verlust des Hundes zu hören oder lesen bekommt.Geburtstagswünsche in Form von Geburtstagssprüchen gehören wie auch Torte und Kerzen, zu j…Geburtstagswünsche in Form von Geburtstagssprüchen gehören wie auch Torte und Kerzen, zu j…Wenn man etwas gerne verschickt, dann sind es Glückwünsche zur Geburt.