Sie haben ein iPhone oder iPad und möchten die wichtigsten Funktionen Ihres Apple Gerätes erlernen. Folgende Themen umfasst der Smartphonekurs für Senioren : Internetverbindung einrichten, Besonderheiten der Touch Bedienung, Navigation, Anlegen von Kontakten, Kamera und Fotos, Persönliche Einstellungen, Informationen zur Apple ID und iCloud, Sicherheit & Touch ID, Installieren … Und deshalb habe ich auch damit angefangen, und den Inhalt meines ersten Android-Kurses ins Netz gestellt, genauso wie meine Notizen für iPhone/iPad. Kurse. iPad und iPhone für Seniorinnen und Senioren ... Egal ob Sie eine Auffrischung brauchen oder das iPad und/oder das iPhone völlig neu für Sie ist, dieser Kurs ist ideal, um die Grundlagen ausführlich und ohne Zeitdruck zu erlernen und ein paar nützliche Tipps und Tricks zu entdecken. Mo-Fr von 08.00–17.00 Uhr. Workshop. Computer und Internetkurse & Smartphone- und Tablet-Kurse für Erwachsene und Senioren. Genauso wie seinerzeit bei den ersten PC’s wird das Beherrschen dieser Technik Voraussetzung sein, um an den neuen Kommunikationstechnologien in den nächsten Jahren teilhaben zu können. Lernen Sie von unseren Trainern alles rund um die digitale Welt und lassen Sie sich durch eine vielfältigen Themenwelt begleiten.Testen Sie, wie digital Sie schon sind und finden Sie den passenden Kurs.Schicken Sie uns Ihre Rückmeldungen zum Kurs oder allfällige Anregungen gerne schriftlich.Bitte aktivieren Sie JavaScript für die beste Browserfunktionalität Lernvideo. Zu den Menschen, die auf kleine Maschinchen rumwischen. Du hast ein nagelneues  Smartphone oder Tablet und jetzt gehörtst du auch dazu. Das war vor einigen Monaten.Inzwischen habe ich mehr Erfahrung, und ich behaupte inzwischen, dass eine kurze gedruckte Anleitung deutlich besser ist als, als online Unterlagen. Hinweise & Anmerkungen. WhatsApp einrichten und nutzen Fotos und Dateien sichern Unterhaltung mit ... iPhone: Tasten und Funktionen. Weil sich aber sowohl der Anfänger Online Kurs für Android als auch für iPad/iPhone inzwischen im Netz herum gesprochen hat, sind sie hier weiterhin verfügbar. Unser Angebot reicht von Einsteiger-Kursen über Schulungen für Microsoft-Office-Programme bis hin zu Handy-Kursen und Beratung bei Computerkauf und -Installation.

Unsere Kurse für Englisch, Französisch und Spanisch sowie unser Onlinetraining sind vor allem auf die Bedürfnisse der Generation 50+ ausgerichtet. Besser, ihr nehmt die Wocheneinteilung nicht so ernst. Gratisnummer: 0800 33 55 77 .

Ist es doch nicht so selbsterklärend? Schnell und effizient wird der Einstieg vermittelt. Und jetzt hättest du gerne einen Kurs, der die das erklärt, am besten einen Online Kurs für Smartphone Anfänger.Kann ich verstehen. Oder doch nicht? Dabei können Sie eigene Suchbegriffe verwenden und nach Thema oder Kanton filtern. Weil sich aber sowohl der Anfänger Online Kurs für Android als auch für iPad/iPhone inzwischen im Netz herum gesprochen hat, sind sie hier weiterhin verfügbar.Boah, hatte ich mir viel für meinen Kurs für Android Anfänger vorgenommen!

Kurs Online.

Haben Sie Fragen? Deshalb habe ich begonnen, mit den Netz-Omi Büchlein kleine, feine, zielorientierte Anleitungen für Senioren für Android und für Apple iOS (iPhone/iPad) zu schreiben.

Über das Suchformular auf der linken Seite können Sie nach Kursen suchen. ... SurfingSenior ist die Computerschule in Oerlikon für Senioren und Einsteiger. ... Sie besitzen ein Android, iPhone oder iPad und möchten die wichtigsten Funktionen Ihres Gerätes kennen lernen. Die Pro Senectute bietet einen Kurs zum Umgang mit dem iPhone an.

Zum Kurs:

Standorte & Academy-Team . Deshalb habe ich begonnen, mit den Netz-Omi Büchlein kleine, feine, zielorientierte Anleitungen für Senioren für Android und für Apple iOS (iPhone/iPad) zu schreiben.

Und du kommst dir ziemlich doof und überfordert vor. Zum Kurs:Hier gibt es noch viel zu tun, um diesen Online Kurs chic zu machen. Smartphone-Aufbau-Kurs für Apple iPhone. iPhone-Kurs für Senioren Kreuzlingen. Kurs vor Ort. Beratung & Anmeldung.