März hat die WHO das Coronavirus zu einer globalen Pandemie erklärt. Sie sind sich unsicher, welche Leistungen Ihre Mobiliar Reiseversicherung übernimmt? Juni wieder geöffnet. Die Gesundheitsbehörden benachrichtigen enge Kontaktpersonen.Bisher wurden mehr als 2200 Personen mit Verdacht auf das neue Coronavirus negativ getestet (alle Laboratorien zusammengenommen). Juli gilt an allen geschlossenen Orten eine Maskenpflicht.
Sie ist nur noch Schweizer Bürgern und Personen mit einem Aufenthaltstitel in der Schweiz sowie Personen, die aus beruflichen Gründen in die Schweiz reisen müssen, erlaubt. Aber viele Reiseversicherungen zahlen üblicherweise erst dann, wenn es eben eine solche Warnung vom Bund gibt. Der Bundesrat zudem hat entschieden, dass ab sofort Schengen-Grenzkontrollen an sämtlichen Binnengrenzen mit sofortiger Wirkung lageabhängig wieder eingeführt werden.Personen über 65 Jahren sollen den öffentlichen Verkehr nicht benutzen, dies empfiehlt der Bundesrat. August, verbindlich auf Covid-19 testen lassen und bei einem positiven Befund 14 Tage in Quarantäne. Wir informieren Sie darüber, dass Sie gewisse News doppelt erhalten werden, wenn Sie sich für alle Kanäle und den vollständigen Newsletter anmelden. Sie haben eine Reise gebucht und möchten diese aufgrund des Coronavirus annullieren? Seit dem 29. Die österreichische Regierung hat eine schrittweise Lockerung der restriktiven Massnahmen ab dem 1. Kein Unterricht bis Anfangs April: An den Schulen darf bis am 4. Juli, ist das Tragen einer Maske in Geschäften, Postfilialen und Banken wieder obligatorisch.In China hat sich die Lage nun schon seit einiger Zeit wieder normalisiert, nach zwei Monaten Quarantäne und restriktiven Massnahmen.Auch im restlichen Europa und in der übrigen Welt hatten (und haben teils immer noch) viele Länder den Notstand ausgerufen und drastische Massnahmen ergriffen, damit die Infektion eingedämmt werden kann.Aktuelle Informationen rund um Ihre Mobilität, in der Schweiz und im Ausland sowie wertvolle Informationen zum Coronavirus, Tipps zu Verhalten und Gesundheit.Was ist möglich?

Juni sind die Schweizer Grenzen zu allen EU- und EFTA-Staaten sowie zu Grossbritannien wieder offen. Der TCS deckt die Kosten für Reisende, die sich in China aufhalten und ihre Rückkehr in die Schweiz vorziehen wollen. Juni sind die Grenzen Spaniens wieder offen. Die Einreise aus Italien wird weiter eingeschränkt. Die Grenzen Italiens zur EU und zu den Schengen-Ländern, einschliesslich der Schweiz, sind wieder offen. Dabei wurden Abstriche aus Nase und Hals in Diagnose-Labors untersucht. Juni wurde die grüne Zone auf ganz Frankreich ausgedehnt, was bedeutet, dass nun in allen Regionen die Massnahmen gelockert sind. Helvetia … Weitere Informationen zur LAWMEDIA unter April. Artikel der LAWMEDIA Redaktion. 07. Mittlerweile sind in Italien mehr als 249'200 Menschen infiziert, dabei mussten bisher über 35'100 Todesfälle registriert werden.Die italienische Regierung hat die verschiedenen Etappen der schrittweisen Lockerung, für die derzeit auf der Halbinsel geltenden Beschränkungen, mit der sogenannten "Fase 2" beschlossen:Masken sind in allen geschlossenen Orten, wie in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder Geschäften, obligatorisch.Italien befindet sich jetzt in der "Fase 3", mit einer schrittweisen Wiedereröffnung und weiterhin gültigen Einschränkungen. Es wurden bereits über 195'000 Infizierte und über 30'300 Todesfälle registriert.Seit dem 20. Seit dem 20. Unsere Mitglieder stehen an 1. Wir sind auch in der aktuellen Coronavirus-Krise als Versicherung und Bank für Sie da.

dem 15. An dieser Stelle ist es dem TCS wichtig, bestimmte Regeln im Zusammenhang mit dieser Pandemie zu präzisieren: Reiseveranstalter sind die erste Adresse bei Stornierungen: Der TCS weist Betroffene darauf hin, dass sie sich im Falle eines Stornierungsantrags in erster Linie an den Reiseveranstalter wenden sollen. Februar, wurde im Tessin der erste Coronavirus-Fall der Schweiz festgestellt und am 5. Registriert wurden bislang über 21'700 Erkrankungen und über 700 Todesfälle. die Maskenpflicht in den Geschäften des Kantons Waadt (bei mehr als 10 Personen), des Kantons Genf und des Jura oder das Verbot von Versammlungen mit mehr als 30 Personen im Kanton Tessin.Seit dem 15. Aber auch alle andern sollten den öffentlichen Verkehrs «möglichst  meiden.» Arbeitgeber sollen das auch pendelnden Mitarbeitern ermöglichen, über flexible Arbeitszeiten und Home Office.Weiter stellt der Bundesrat bis zu 10 Milliarden Franken als Soforthilfe für die Wirtschaft zur Verfügung. März 2020 Ist das Coronavirus bei neuen ETI-Verkäufen oder Änderungen in der Versicherungsdeckung eingeschlossen?Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.Mit der Verbreitung des Coronavirus in der Schweiz und weltweit gelangen täglich zahlreiche Anfragen von Mitgliedern mit TCS ETI Schutzbrief an den TCS.
Loggen Sie sich in Ihrem Konto ein