Ein entscheidender Faktor für die Deutung von Schwangerschaftsträumen ist auch, ob es während des Traumes zu einer Geburt kommt oder nicht. Leider entpuppten sich diese Träume dann als … Eine schwangere Person im Traum zu beobachten kann also auch als Wunsch nach persönlicher Veränderung gedeutet werden. Ich hab geträumt das ich schwanger bin, was bedeutet das?Hallo ich habe geträumt das meine Freundin schwanger ist was bedeutet das?Was bedeutet es wenn man von einer Schwangerschaft träumt?Ich habe in der Nacht geträumt dass ich schwanger bin, was kann das bedeuten?Hat das eine Bedeutung wenn man im Traum schwanger ist?Geträumt das ich ein Sohn bekommen hätte, hat das eine Bedeutung? sonnenschein1311, laureen75, Maren103, ChrissyausKronau, Starlover, aenna-cathlen, lexira, rajvosa, summer1981, Chloro, Bastine Schnell assoziiert man eine geträumte Schwangerschaft mit dem Wunsch oder auch dem Gegenteil, der Angst davor, schwanger zu werden. Hat das vielleicht eine Bedeutung? Das möchte ich wieder anfangen. Nicht umsonst sagt man in einer solchen Situation Sachen wie „das ist mein Baby“. Die relative Seltenheit von Schwangerschaften verstärkt die gesellschaftliche Bedeutung einer Schwangeren, sodass ihnen besondere Aufmerksamkeit zuteil wird. Bis zur frühen Neuzeit war eine Schwangerschaft etwas Alltägliches. Die Freundin meiner Mutter hat von mir geträumt.

Bis zum 16.11.2017 haben bereits 14.227 Leser an der Umfrage teilgenommen. Schwangerschaften können bewusst verhindert oder abgebrochen, aber auch wissentlich herbeigeführt werden. Nun rief mich meine Mutter an und fragt mich, ob ich schwanger sei. Außerdem war in meinem Traum ein Junge mit dem ich mal zusammen war und er hatte eine neue Freundin und ich war eifersüchtig.

War bei mir so der Fall! Sie erzählte mir, das sie geträumt hat, das ich mit Zwillingen schwanger … Hat das was zu bedeuten ?Ich (15, W) habe letzte Nacht geträumt das ich schwanger bin. Habt Ihr auch mal geträumt Schwanger zu sein und hats gestimmt? Falls Sie von einer anderen, vielleicht fremden, Person geträumt haben, die schwanger ist, so haben Sie im Moment des Traumes eigene Fähigkeiten und Eigenschaften von außen betrachtet. Der gesamte mehrmonatige Prozess der Kindesentwicklung prägt das Leben der Beteiligten, sowohl auf mentaler, als auch körperlicher Ebene. Weit dahinter kommen mit 1.281 Träumen (drei Prozent) Träume, in denen eine Freundin in besonderen Umständen ist.

Es ist daher nicht verkehrt, einen Arzt aufzusuchen, der eine etwaige Schwangerschaft feststellen oder ausschließen kann. Einmal habe ich geträumt, wo ich mit Feli Schwanger war, daß es ein Mädchen wird und es hat auch gestimmt. Man darf aber auch die menschliche Intuition nicht unterschätzen. Träumt allerdings ein Mann davon, selbst schwanger zu ein, bedeutet das, dass eine schwere Last zu tragen hat oder sich nicht traut, zu seinen Problemen zu stehen. Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich ungewollt schwanger bin. Habt Ihr auch mal geträumt Schwanger zu sein und hats gestimmt? Aufgrund der geringen Lebenserwartung und gleichzeitig hoher Sterberaten bei Kleinkindern, mussten Frauen immer wieder schwanger werden, sollte die Familie nicht mit den Eltern aussterben.

Der Traum könnte bedeuten, dass die neue Eigenschaft auf dem Vormarsch und mittlerweile so weit entwickelt ist, dass sie spürbar bzw. Eine Woche später hatte sich bestätigt das ich schwanger bin.

Nicht alle Träume bedeuten zwangsläufig etwas oder deuten auf etwas hin und Dinge in Träumen bedeuten auch nicht unbedingt konkret das, was sie sind. Eine Traumschwangerschaft kann ebenso ein Symbol für die Veränderung der eigenen Persönlichkeit darstellen. Meine Periode kam pünklich und ich war enttäuscht doch nicht schwanger zu sein. Ich glaube aber eher nicht, das es schon geklappt haben soll. Ich verneinte dies, da es noch zu früh ist um es zu testen und ich ihr noch nicht sagen wollte das wir am üben sind *g*. Nämlich das ich Schwanger wäre und das Kind verloren habe, dabei war ich anscheinend in der Schultoilette und alles war voller Blut. So handelten 344 Träume von der Schwangerschaft der Schwanger zu sein bedeutet wenig überraschend auch in anderen Kulturen, dass neues Leben entsteht.

Über mehrere Monate hinweg wechseln sich Phasen der Hoffnung, der Freude, der Angst und manchmal der Verzweiflung ab. Also meine Mutter hatt vor einer sehr langen Zeit mal geträumt das ich ein Baby hab. Wird das Kind nicht geboren, ist das kein schlechtes Zeichen, sondern zeigt höchstens an, dass etwas in der Entstehung ist. sonnenschein1311, laureen75, Maren103, ChrissyausKronau, Starlover, aenna-cathlen, lexira, rajvosa, summer1981, Chloro, Bastine Man nimmt Veränderungen der eigenen Persönlichkeit bewusst wahr und kann sie genau beobachten. Die Wünscht man sich, schwanger zu werden, löst das ebenfalls häufig Schwangerschaftsträume aus. Ein Schwangerschaftstraum hat allerdings nicht unbedingt etwas mit einem realen Kinderwunsch zu tun. Weiss einer was sowas zu bedeuten hat?Ich bin 19 und have geträumt das ich ein Sohn bekommen hätte aber der vater war unbekannt. Im Traum schwanger zu sein deutet an, dass die Frau die Reife für eine Mutterschaft erlangt hat.

Hattest du kürzlich Kontakt zu einer Schwangeren?Wenn du mindestens eine dieser Fragen mit "ja" beantworten kannst, erklärt sich möglicherweise dein Traum.In Traumdeuterkreisen heißt das, daß du eine neue Idee hast, dir die im Kopf rumspukt und noch nicht ganz fertig ist, also daß man mit einer Idee schwanger ist.Ich hab aber gewisse Zweifel, daß das auch stimmt, wenn man keine Traumdeutungsbücher gelesen hat und das also garnicht weiß ;)Wahrscheinlich gar nichts.