Der britische Autor David Hewson hat die TV-Serie "Das Verbrechen" mit Kommissarin Lund in einen Thriller verwandelt. MwSt.

Das Auto gehört zur Wagenflotte des Politiker Hartmann. Zudem bleibt die Suche nach dem Mörder bis zum Schluss spannend." Die Lobeshymnen, die die TV-Serie um Kommissarin Sarah Lund in meinem Bekanntenkreis auslösten, ließen mich dann doch auf das Buch neugierig werden. Sie wurde brutal zusammengeschlagen, missbraucht und lebendig in einem Kofferraum verscharrt.

Sofort lieferbar Lund gelingt es in diesem hochspannenden Krimi, politische Abgründe, Intrigen und private Gewalt aufzudecken. Die Fälle, die die Ermittlerin aufzuklären hat, sind drastisch und schlau konzipierte Drehbücher von Søren Sveistrup, die sich besonders durch ihre vielschichtigen Charaktere und die unvorhersehbaren Wendungen hervortun.

Ein "Police procedural", das die Ermittlungsarbeit fast minutiös beschreibt, ohne auch nur einen Augenblick langweilig zu sein.

Dabei findet er das Roman-Remake der von der Kritik begeistert gefeierten Krimiserie "Forbrydelsen", in Deutschland zu sehen unter dem Titel "Kommissarin Lund - Das Verbrechen", durchaus solide gemacht. Doch in welches Netz aus Intrigen und Macht sie geraten würde, war nicht einmal der unerschrockenen Kommissarin klar...Niemals würde Sarah Lund von sich behaupten ängstlich zu sein, schon gar nicht in der Ausübung ihres Jobs als Kommissarin, vielmehr geht sie mit Kampfgeist und Köpfchen in jede Ermittlung. Die Mini-Serie kenne ich nicht, weshalb ich natürlich auch nicht einschätzen kann, inwieweit der britische Krimiautor David Hewson der Vorlage des dänischen Drehbuchschreibers Søren Sveistrup gerecht wird, aber meiner Meinung nach hat Hewson seine Sache sehr gut gemacht und einen Kriminalroman von außergewöhnlicher Ich finde "das Buch zum Film" ja immer recht problematisch und mache um solche Druckerzeugnisse in der Regel einen großen Bogen. With Sofie Gråbøl, Morten Suurballe, Lars Mikkelsen, Bjarne Henriksen. Ulrike Bieritz, rbb, 26.02.13 "Kriminalliteratur vom Feinsten. Lund versucht die Spuren der unterschiedlichen Fälle zu deuten und gerät dabei immer tiefer in die Verstrickungen zwischen Wirtschaft und Politik.

Verschmähte Verehrer, Mitschüler, Lehrer: Im Fokus stehen viele, Nanna war sehr beliebt. Lesern, die die Serie nicht kennen oder einfach einen guten Krimi lesen möchten, kann er Hewsons Roman empfehlen. Dieser kandidiert für das Amt des Oberbürgermeisters.In "Das Verbrechen" von David Hewson und Sören Sveistrup geht es um einen brutalen Mord an der 19jährigen Nanna Birk Larsen.

Das Video wurde an den neu ernannten Justizminister Thomas Buch geschickt. Der Täter hat als unheimliche Botschaft ein Kastanienmännchen dagelassen, auf dem sich der Fingerabdruck eines Mädchens befindet, das vor einem Jahr verschwand. Dann wurde dieses Auto in einem Kanal versenkt und Nanna ist elendig erstickt. Hast du Fehler in der Reihenfolge einer Buchreihe gefunden, oder vermisst du Autoren, kannst du uns gerne über unser Wenn Dir die Seite gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du sie teilst.Kommissarin Lund-Bücher von David Hewson nach Søren Sveistrup:Kommissarin Lund-Reihe in der richtigen Reihenfolge:TV-Serie Kommissarin Lund – Das Verbrechen auf DVD und Blu-ray: Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben. Am nächsten Tag erhält der Justizminister die Bekennerbotschaft einer islamischen Liga, die Rache für getötete Muslime schwört. "Zum Nägelbeissen spannend." 800 Seiten, die sich lohnen - mit einem ganz überraschenden Ende." Sofort lieferbar

Axel Knönagel, dpa, 29.01.13 "David Hewson schafft es trotz des immensen Umfangs, die Spannung bis zur letzten Seite zu halten.

Doch dann wird Zeuthens Tochter Emilie entführt.

Sie ahnt, dass dieses grausame Verbrechen viel mehr verbirgt als auf den ersten Blick sichtbar.

Ihr Verschwinden, stellt sich heraus, steht in Zusammenhang mit der Ermordung eines Mädchens in Jütland. und ggf. Ein Wettlauf um das Leben des Kindes beginnt.David Hewson, geboren 1953 in Yorkshire, ist als freischaffender Journalist für zahlreiche Zeitungen tätig, u. a. für die „Sunday Times“ und „The Times“. Er gerät unter Druck, soll Gesetze drastisch verschärfen.

21,90