Um das zu verdeutlichen, zeige ich dir einfach zwei Bilder, die ich von fast der gleichen Position aus aufgenommen habe. 15 km/h leicht bewölkt Mittags Klimatabelle und Klimadiagramm

Blick von Angkor Wat zu Beginn der Trockenzeit (November) mit saftigem Grün Gleiches Motiv ca. 12 km/h Gibt es Regen, Hagel, Gewitter oder im Winter gar Schnee? 0 % Die Luftfeuchtigkeit beträgt 68%, während ein Luft­druck von 1.011 hPa herrscht. leicht bewölkt im Mai beginnt die Regenzeit – was das heißt, kann sehr unterschiedlich ausfallen von Jahr zu Jahr.Es kommt auch darauf an, wo Du unterwegs bist.
Hier fällt die Kambodscha-Reise in die Nebensaison, was jedoch nicht heißt, dass Du keine schöne Zeit haben kannst. Oft liegt das Wetter irgendwo dazwischen: Es regnet vielleicht einmal pro Tag (oft nur kurz aber heftig), danach kommt auch die Sonne wieder heraus.Vorteil Reise während der Nebensaison: Unterkünfte auf Koh Rong sind meist spottbillig und es ist ruhig auf der Insel.Ob es für Dich eine gute Reisezeit ist, musst Du anhand der Infos selbst bewerten – da tickt jeder ein wenig anders. 0 % Oktober 2017 at 11:31 leicht bewölkt

0 l/m²

4 … Im Zeitraum von September bis November scheint … Die Monate während dem dominierenden Nordost-Monsun sind aus dem Grund die bevorzugte Kambodscha-Reisezeit.Es ist kein Geheimnis: Während der Regenzeit fühlen sich Moskitos wohler als zur Trockenzeit.Während der Regenzeit ist Brutzeit für die Moskitos. Abends Nachts 0 % 5 km/h Ist das schon das Höchste, was uns in der 34° 26° 10 %. 6 km/h leicht bewölkt
Man kann auch mal Pech haben, grundsätzlich jedoch eine gute Reisezeit. Die Tempelanlage ist das Wahrzeichen des Landes und ein Muss auf Sightseeingtouren. 34° 25° 5 %.

9.

Die meisten Kommentare beantworte ich auch persönlich. Heiß ist es trotzdem Als beste Kambodscha-Reisezeit gilt der Winter. Dezember 2016 at 5:27 Es soll ja weniger touristisch zugehen, nur wäre allzu viel Regen dann schon sehr schade. Abends 0 % <0,1 l/m² Wetter in Siem Reap (Angkor Tempel) im Januar 2021. Ein bisschen was ist außerdem in Kep (Rabbit Island) geboten.Die Sicht sollte während der Regenzeit prinzipiell nicht schlechter als irgendwann sonst sein. Januar 2018 at 23:24